• Hallo Martin,


    ich habe mal die Bodengruppen verglichen. Ich würde sagen, das die so ziemlich identisch sind. Dort, wo die Marke eingeprägt wäre, ist das Modell geglättet. Sogar die Reifenbreite ist identisch. Beim Dampftreffen vor zwei Jahren in Bebra, sind auf dem Flohmarkt sehr sehr viele AMW Modelle dahin geschmolzen, weil die Sonne auf die Stände knallte. Das Koriose, die haben die garnicht erst in den Schatten gestellt. Vielleicht wollten die noch den vollen Preis für Schrott haben. Die Motoren wären noch interessant gewesen.


    Gruß Winfried

  • Hallo Winfried,
    danke fürs nachschauen und die Bestätigung.
    Von diesen Radiergummis gibt es einige Farben.
    Ich habe meinen vor 3- 4 Jahren in Hessisch Oldendorf, beim VW-Treffen gekauft.
    Könntest Du mal ein Foto von der Unterseite eines AMW-Käfers hier einstellen?


    Besten Dank und einen schönen Sonntag
    wünscht
    Martin

  • Hallo Martin,
    nehmen wir gleich den AMW Käfer. Wie ich feststelle ist der auf einem Auge blind :( Ich habe noch einen, dem fehlt eine Rückleuchte. Da muß man oft aufpassen. Hier die Bodengruppe von beiden Modellen.


    Gruß Winfried

    Dateien

    • IMG_9050.jpg

      (58,1 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9051.jpg

      (59,24 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9052.jpg

      (58,56 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9053.jpg

      (58,76 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kesselhuth ()

  • Haben die den Radiergummi wenigstens mit richtig herum montierter Heckstoßstange abgeformt?
    Die sitzt nämlich bei etlichen AMW-Käfern falschrum drin.


    Lässt sich aber leicht herausziehen und richtigrum wieder einstecken.


    :jo1:

  • Hallo Jo,


    auf jedenfall ist die Stoßstange gerade. Am Modell von AMW ist ja eine leichte Schräge. Ich habe bei meinen AMW Modellen festgestellt, daß die Stangen schräg drin sitzen und nach oben weg gehen. dreht man sie um sitzen die gerade. Wenn das der Fehler ist, sind die anm Radiergummi richtig abgeformt worden.


    Gruß Winfried

  • Hallo Forum,
    ich habe mir mal meine AMW´s angesehen und konnte noch folgende andere Farben finden:
    weißes orangenes Cabbi und manilagrün an einer Limousine:


    Daneben ein "kleine Übersicht".


    Gruß
    Ralf

    Dateien

    • Kä017.jpg

      (35,59 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kä018.jpg

      (35,87 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kä019.jpg

      (33,66 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ausschnitt003.jpg

      (38,65 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )