VW Käfer von Corgi Toys / Whizzwheels in 1:43

  • ... hatte ich endlich wieder mal Glück:
     :jo1: :jo1: :jo1:

    Dateien

    • IMGP4100.jpg

      (61,06 kB, 564 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP4101.jpg

      (57,69 kB, 573 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jo ()

  • Und dann auch noch in einem so guten Zustand. :umfall: Ich gratuliere dir zu den schönen Corgis. :top:


    Aber ich hätte nicht gedacht, dass man noch solche Fünde auf Flohmärkten machen kann. :denk:




    P.S.: Ich habe deinen Thread aus dem *Small Talk* verschoben. :zwinker:

  • Tja. Und dann auch noch zum tollen Schnäppchenpreis ... :freu::P




    Ich hatte den Thread extra im Small Talk eröffnet, damit auch andere hier ihre Flohmarkt-Funde präsentieren können ... :keineahnung:



    :jo1:

  • Ich weiß nicht, ob ich den Preis wirklich wissen will. :hmm: Okay, sag schon. :lool:




    Prinzipiell keine schlechte Idee. Aber zum besseren Finden sollten wir hauptsächlich in den entsprechenden Kategorien unsere (neuen) Modelle vorstellen. :denk:



    :blume:

  • Zitat

    Original von Nicki
    Ich weiß nicht, ob ich den Preis wirklich wissen will. :hmm: Okay, sag schon. :lool:



    :blume:



    Naja, sie sind ja nicht wirklich neuwertig.


    Beim ADAC war das "Rotlicht" in den Innenraum gedrückt.


    Habe ich mit "Minimal-Invasiv-Technik" durch das Loch fürs Licht repariert.


    Kurz und gut, der ADAc war [SIZE=7]einen[/SIZE], der Polizei [SIZE=7]zwei[/SIZE] Euro :P :P :P Heute der Luckyman :jo1: :jo1: :jo1:

  • Mir ist gestern Abend, als ich in meine Vitrine guckte, aufgefallen, dass mir deine Polizei-Version noch fehlt, Joinger. :hmm: ... :lol: Ich habe nur eine Polizei mit (ich glaube) schwarzen Kotflügeln. :denk:


    Weiß von euch jemand, wie viele bzw. welche unterschiedlichen Corgi-Käfer es gegeben hat? :denk:

  • ... würde mich auch interessieren.


    Habe schon vergeblich nach einer Übersicht gegoogelt. :keineahnung:


    Ich habe noch Polizei-Käfer in dunkelgrün/weiß. :D


    Dann weiß ich noch von einem Police-Käfer in schwarz/weiß.


    :jo1:

  • Zitat

    Original von Joinger
    ...


    Dann weiß ich noch von einem Police-Käfer in schwarz/weiß.


    :jo1:



    Das dürfte der Käfer sein, den ich habe. :zwinker:



    Edit: Ich habe gerade auf dem Vitrinen-Foto im anderen Thread gesehen, dass ich auch die dunkelgrüne Polizei mit den weißen Kotlfügeln habe. Dann habe ich noch einen ADAC-Käfer und einen zivilen orange-farbenen Käfer.


    Mehr Corgi-Käfer dürfte ich nicht haben. :denk:

  • kleines Line-Up:


    Außer den von dir erwähnten habe ich noch die Schweizer Post.


    Der zivile orangene hat andere Felgen, im weiß/schwarzen sitzen zwei Policemen.
     :jo1:

    Dateien

    • IMGP4104.jpg

      (63,88 kB, 490 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP4102.jpg

      (67,89 kB, 499 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jo ()

  • Wir hatten die gleiche Idee, Joinger. :shakehand:


    Das sind meine 4 Corgi Toys, allerdings gibt es noch 2 weitere Serien. Hier ist erst mal ein Bild von meinen 4 Käfern. Der Vorbesitzer kam auf die sinnige Idee, eine blaue Kugel auf den Police-Käfer, als Ersatz für das fehlende Blaulicht, zu kleben. :vogel:

  • Dann gibt es noch die Serie mit den Strasssteinen in den Scheinwerfern. Der Blaue dürfte ein Original sein. Der Undefinierbare rechts daneben ist ein Nachbau von einer anderen Firma, glaube ich.


    Und auf dem anderen Foto ist der Sanitäts-Käfer in der Mitte mit dem wunderschönen Holzaufsatz zwar ein Unikat, aber Basis war auch ein Corgi Toys.

  • Die dritte Serie ist die Serie mit der lenkbaren Vorderachse. Da habe ich den Fahrschul-, Safari- und Polizei-Käfer. Aber die Fotos sind blöd geworden, weil der Blitz zu stark in dem Vitrinenglas reflektiert hat und es ohne Blitz leider schon zu dunkel ist.


    Aber ihr kennt die Serie bereits aus dem Forum. :denk:

  • auf den Bildern von Tommy01 von seiner Sammlung sieht es so aus, als gäbe es auch noch einen Bundespost-Käfer von Corgi. :eek:


    Tommy01, kannst du das durch ein (besser erkennbares) Foto bestätigen? :verwirrt:


    :jo1:

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jo ()