VW Käfer von Lego in 1:34

  • ... und könnte mir ein paar Fotos von allen Seiten inkl. der Bodenplatte zeigen? In welchen Farben gab es den *großen* Lego-Käfer? Gab es verschiedene Ausführungen, wenn ich z.B. an Reifen und Felgen denke, oder gab es nur eine Ausführung? :denk:



    Ich brauche Input. :help:

  • Ich versuche mal, heute Abend Bilder zu produzieren.


    MrDuDu hat auch ein Bild eines solchen Modells auf seinen Seiten.


    Mir ist nur ein Unterschied bezüglich der Reifen bekannt: Es gibt hellgraue und schwarze. Farben gibt es sehr viele (über 10), zu Teil auch original lackiert und nicht aus entsprechend gefärbtem Kunststoff.


    Aber eines sei für alle Kaufwütigen :floet: gleich gesagt: Die Modelle sind keinesfalls günstiger als entsprechende WIKING-Modelle im Maßstab 1:40 :(


    Bis später


    Christian
    - Insulaner -

    Große WIKING-Modelle aller Typen sind immer willkommen -
    gegen gute Bezahlung oder gerne auch im Tausch!



  • Hallo Christian, :wink:


    dann dürfte der Preis zwischen 100,- und 200,- Euro liegen oder kann er auch noch höher sein? :denk:



    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Zitat

    Original von Nicki


    dann dürfte der Preis zwischen 100,- und 200,- Euro liegen oder kann er auch noch höher sein? :denk:


    Ich habe schon gesehen, dass Modelle im erstklassigen Zustand für mehr als 500 Euro verkauft wurden :(:(


    Noch'n Gruß


    Christian
    - Insulaner -

    Große WIKING-Modelle aller Typen sind immer willkommen -
    gegen gute Bezahlung oder gerne auch im Tausch!

  • Lego sind bedeuten seltener als Wiking. Die sind fast massenware gegen die Legos. Mein nicht so schöner hat schon fast 200 gekostet, wenn ich mich recht erinnere...... :denk:

  • Zitat

    Original von Nicki
    ... und könnte mir ein paar Fotos von allen Seiten inkl. der Bodenplatte zeigen? In welchen Farben gab es den *großen* Lego-Käfer? Gab es verschiedene Ausführungen, wenn ich z.B. an Reifen und Felgen denke, oder gab es nur eine Ausführung? :denk:



    Ich brauche Input. :help:


    Jemand hier sagte mir mal, ich solle mal die Suchfunktion auf dem Board nutzen. :necken:


    Lego Show Wolfsburg 2002

  • Da wir Lady Admina ja immer möglichst gnädig stimmen müssen :lol2:, hier ein paar Worte (und Bilder) zu dem großen Lego Käfer:


    Das Modell bildet einen Käfer Modell 1959 (große Heckscheibe, noch keine Blinker) nach. Man kann davon ausgehen, dass diese großen Modelle auch um 1960 hergestellt wurden.


    Der Käfer besteht aus drei Hauptbestandteilen - der Karosserie, der Verglasung und dem Chassis - sowie den Achsen und Rädern mit Gummireifen. Eine Inneneinrichtung wie bei den großen WIKING-Modellen ist nicht vorgesehen. Karosserie und "Verglasung" sind aus Kunststoff, das Chassis aus Blech. Die "Verglasung" wird an der Innenseite des Daches mit der Karosserie durch Verschmelzen eines dafür vorgesehen Zapfens fest verbunden. Die Karossorie wird dann - ebenfalls durch Verschmelzen von 4 dafür vorgesehener Zapfen - mit dem Chassis fest verbunden. Bei der überwiegenen Zahl der Modelle wurde - ebenso wie bei den H0-Modellen - die Karosserie in Originalfarben lackiert. Die Grundfarbe des hier gezeigten Modells ist korallenrot. Das Chassis wurde grundsätzlich mattsilbern lackiert.


    Die Länge des Modells beträgt insgesamt 124 mm. Rechnerisch ergibt sich daraus ein Maßstab von 1:32. Tatsächlich dürfte das Modell aber etwas kleiner sein, ca. Maßstab 1:36.


    Der Ordnung halber sei darauf hingewiesen, dass bei dem gezeigten Modell leider die Verglasung fehlt und auch die Verbindung Karosserie / Chassis gelöst wurde. :keineahnung::peinlich:


    Christian
    - Insulaner -


    [SIZE=7]© Text + Bilder: C.B. – Insulaner 06/2009[/SIZE]

    Dateien

    Große WIKING-Modelle aller Typen sind immer willkommen -
    gegen gute Bezahlung oder gerne auch im Tausch!

  • Hallo Holmer,


    jepp das sind sehr gesuchte Teile. Wenn das Modell komplett ohne macken ist, dann werden schnell 500 bis 800 €uronen fällig...


    Leider sind die reifen häufig mangelhaft.


    Gruß Stefan

  • WOW :umfall:


    Thanks for the photos, Tine :top: Never seen it before :perfekt:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Selbst Bruchbuden kannste kaum bezahlen :vogel:
    Da war mal Einer in der bucht, der hatte überall Risse und ist noch für knapp 300 Euros weggegangen :umfall:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Tine, Dein Lego-Käfer ist ja traumhaft :top: :top: :top:
    Ich suche den großen Lego-Käfer auch schon seit Jahren, aber wie schon geschrieben, es gibt kaum welche in halbwegs gutem Zustand und wenn dann sind sie kaum erschwinglich. :( :( :(
    Viele Grüße, Jürgen :winken: