VW 1303 von Jouef

  • Hier nun wie angedroht ein paar Photos der Modelle. Die Qualität bitte ich aber zu entschuldigen, da diese Modelle bei mir in den originalen Boxen in den Vitrinen gestapelt stehen. Davor sind noch 3 Reihen Modelle. Um die da raus zu bekommen, müße ich alles leer Räumen. :floet:


    Fangen wir also an mit den Cabrios, offen und geschlossen. :D
    Die Cabrios mit den Weißwandreifen sind schon von der Nachfolgefirma UNIVERSAL HOBBYS.

  • Jouef hatte damals so gut wie alle (oder waren es alle?) Sondermodelle auf 1303 Basis als Modell zu machen.
    Hier also der Rally Käfer, der Big Käfer (grün und rot) und der Jeans Käfer (mit schwarzem und mit roten Streifen).

  • Nette kleine Auflistung ! :up:


    Das hat doch nicht zu bedeuten, das grad die beiden
    Flower Power so gut deutlich und scharf abgebildet sind ?


    :lool:
    So an unsere Chefin denk.....

  • Zitat

    Original von Nicki
    Diese Marke ist völlig an mir vorbeigegangen. :verwirrt:


    Ist der Buchstabendreher auf dem Sockel der beiden *Flower Power*-Käfer bewusst gemacht worden oder ist das ein Fehldruck? :denk:


    Gebe doch mal in Google "Folwer" und klick dann mal auf Bilder ! ;)


    Was nun, wenn es kein Druckfehler ist, Folwer im Deutschem
    bedeutet ? :denk:


  • Habe ich gemacht und nun? Da werden dir sämtliche Bilder angezeigt, die den Buchstabendreher haben, was aus dem Zusammenhang hervorgeht.


    Mich würde mal interessieren, ob auch auf dem Käfer selbst *Flower Power* steht und ob es da richtig geschrieben wurde. :denk:

  • Zitat

    Original von Nicki


    Habe ich gemacht und nun? Da werden dir sämtliche Bilder angezeigt, die den Buchstabendreher haben, was aus dem Zusammenhang hervorgeht.


    Mich würde mal interessieren, ob auch auf dem Käfer selbst *Flower Power* steht und ob es da richtig geschrieben wurde. :denk:


    Frau und Google bedienen :floet: :necken: :lool:


    Klicke mal da Drauf


    Das ist die erste Seite mit den meisten Verweisen, die was mit Blumen
    und Blumen Events zu tun haben !
    Na ?
    Nu ?
    Häh ?


    :P

  • Ich war auf der Seite, Ihringer. Trotzdem weiß ich nicht, was das jetzt mit dem Buchstabendreher von dem Sockel zu tun haben soll.


    Entweder es gibt eine Firma Folwer, so dass die Bezeichnung *Folwer Power* ein Wortspiel ist oder es ist definitiv ein Schreibfehler auf dem Sockel der Käfer. Eine andere Idee habe ich momentan nicht.

  • Und bevor Du mich jetzte zur Minna machst ?
     :lol:


    Das ist auch von google verlinkungen, wo 1:1 der
    "Vertipper" übernommen wird !
    Sprich, die Linkverweise sind zwar richtig, aber nur
    auf Grund Ihrer Schreibweise, auch wenn diese Fehlerhaft ist.


    So, nun kannste Dir einen Reim drauß machen, ob die Sockelplatte
    absichtlich oder ausversehen falsch bedruckt ist :P


    Mist, Du warst schneller......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ihringer ()

  • Zitat

    Original von Nicki
    Aha, und dafür hast du jetzt ganze Romane geschrieben und drölfzigtausend Smileys gebraucht? :lool:



    :necken:


    Und wenn ich bedenk....
    Das Chefin meinen Kommentar ignoriert hat....


    Zitat

    Das hat doch nicht zu bedeuten, das grad die beiden
    Flower Power so gut deutlich und scharf abgebildet sind ?


    Lass es, meinen unterschwelligen Humor muss niemand annehmen
    und verstehen. :P

  • Hey, es ist doch für dich wichtig, ob deine Modelle vielleicht noch seltener sind, weil die Sockel einen Fehldruck haben, Reinhard. :verwirrt:





    Ich wollte nur testen, ob du darauf lauerst, dass ich reagiere. Reingefallen! :P



    :floet:

  • Das mit dem Sockel ist mir noch gar nicht aufgefallen. Viele Sammler stellen die Modelle ohne diese Boxen in die Vitrinen, da ist das eh egal. Fehldruck ist nur dann interressant, wenns auf dem Modell selber falsch geschrieben steht. Der Rest interressiert nicht.

  • 1303
    Jouef Evolution
    1:43
    Druckguss


    Guten Morgen,
    anbei einige Bilder von Black and White. Das Cabby und die Limousine des 1303 stammen wahrscheinlich beide von Jouef. Auf der Bodenplatte der Limo steht dies allerdings nicht drauf. Jiuef hat eine recht wechselhafte Geschichte und ist meines Wissens ein Hersteller aus Frankreich gewesen. Auf den Platten steht aber Made in China. Teilweise finden sich einige Unterschiede an den Modellen, Nummernschilder, Rücklichter, Scheinwerfer und auch die Bodenplatte sind nicht ganz identisch.


    Gruß und eine nette Woche
    Ralf

    Dateien

    • Kä001.jpg

      (123,92 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kä002.jpg

      (122,32 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kä003.jpg

      (122,45 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kä004.jpg

      (134,43 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kä005.jpg

      (122,9 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kä006.jpg

      (111,15 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kä007.jpg

      (116,47 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :fegen: :zwinker:
    Hallo Nicki,
    da ich dachte, dass Du mein Posting sicher wieder separierst und daraus einen eigenen Thread machst, weil der alte Thread schon zu viele tote Links hat, wollte ich dir die Arbeit ersparen... .
     :up:


    LG
    Ralf