Yatming 1:66

  • Hallo,
    am Wochenende habe ich einen Käfer von Yatming gefunden. Er ist zwar nicht besonders schön - aber darauf nehme ich erstmal keine Rücksicht (solange ich ihn nicht besser habe).


    ...


    Das Besondere ist der Aufkleber der Sparkasse. Es ist nicht das erste Modell, dass ich gesehen habe. Ich gehe davon aus, dass es "echt" ist.
    Habt ihr mehr Informationen zu diesem "Werbemodell"?


    Ich habe noch ein Bild der Unterseite beigefügt - es handelt sich in diesem Fall um ein Fahrzeug mit einer Bodenplatte aus Metall.

  • Hallo Lars, :wink:


    ich habe diesen Käfer auch, allerdings ohne Sparkassen-Aufkleber. Mir ist auch nicht bekannt, dass es ihn mit diesem Aufkleber gab.


    Dann warte ich mal gespannt auf weitere Informationen. :denk:



    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Hallo,
    das Modell ist wirklich nicht selten. Es geht mir in diesem Fall wirklich um den Aufkleber und weitere Informationen dazu.

  • Da der Sparkassenaufkleber Käfer nicht mehr zu sehen ist, kann ich gleich meinen Neuerwerb zeigen :zwinker:


    Edit. Ist ne Plastik Bodenplatte

    Dateien

    • IMG_2078.jpg

      (142,81 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2080.jpg

      (141,39 kB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buggycollector ()

  • Schön!!! :top:


    Gabs sicher mal am Weltspartag oder so. Vor zwei Jahren hatte die Sparkasse ne Aktion, da gabs einen Schaumgummikäfer geschenkt, wenn man sich ein unverbindliches KFZ-Versicherungsangebot hat machen lassen. Könnte also auch aus so einer Aktion vor vielen Jahren stammen. :keineahnung:

  • Den gab es nicht nur bei der Sparkasse, sondern auch bei der Konkurrenz!
    Ich habe ihn mit Volksbankaufkleber.
    Ich zeige ihn euch hier im Kreise meiner übrigen Yatming-Käfer: :cam:


    Die 3 hinteren haben eine Kunststoffbodenplatte, die beiden vorderen aus Metall.


    Der grüne ist nicht mehr mit Yatming gemarkt, hat aber noch die Yatmingnummer '1009' drunter stehen. Er wurde auch nicht in Hong Kong sondern in Thailand hergestellt.
    Die Form der Karosse ist mit der Yatmingform identisch, bis auf die Scheinwerfer.
    Die Bodenplatte ist etwas detailliert, hat aber rein gar nichts mit einem Käfer zu tun, sonst müsste er Frontmotor und Allradantrieb haben!!! :eek:

    Dateien

    • RIMG1236b.jpg

      (148,94 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG1237.jpg

      (144,52 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße Andreas :winken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von kasu55 ()

  • Hallo :winken:


    hab auch mal die YATMING- Ansammlung fotografiert.


    2 wie Kasu schon angemerkt hat aus Thailand, ohne Yatming-Markung. der Unterschied wie gesagt die Scheinwerfer, auf der Motorhaube fehlt "VW1300" und auf der Kofferraumhaube das runde VW-Zeichen, ansonsten baugleich.


    Gruß Lutz

  • Ich hatte etwas weiter oben die Schaumgummikäfer von der Sparkasse angesprochen. Sind zwar keine Yatming aber zeigen wollte ich sie an dieser Stelle mal (hoffe, das geht so in Ordnung)

  • Hier mal ein roter Yatming mit ein paar Vorbildkollegen Corgi Whizzwheels. Wohl unzweifelhaft voneinander kopiert


    :jo1:

    Dateien

    • k-DSC02379.jpg

      (67,57 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jo ()

  • Noch ne schöne Farbe :zwinker:

    Dateien

    • IMG_2400.jpg

      (147,93 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2401.jpg

      (147,33 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Hab jetzt auch den roten bekommen:freu:

    Dateien

    • IMG_6506.JPG

      (40,05 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Und noch ne schicke Farbe:jo1:

    Dateien

    • IMG_6528.JPG

      (41,75 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6529.JPG

      (38,93 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963