Tomte VW Käfer im XL Format 1:24

  • Typ: VW 1200 Modell 1958-60


    Hersteller: Tomte


    Maßstab: 1:24


    Material: Vinyl, genau wie die kleinen Gummiautos


    Hallo Leute,
    mir ist neulich ein Käfer nachgelaufen, da habe ich nicht schlecht gestaunt, mir ist zwar die Tomte XL-Pritsche bekannt, aber ein Käfer kannte ich davon nicht:eek:
    Da er die Kotflügeltröte und den Pickel auf dem Dach hat und von der Form wie ein vergrösserter Tomte-Käfer aussieht, gehe ich mal davon aus, das es sich beim Hersteller um Tomte handelt, obwohl ich im Netz nichts darüber finden konnte.

    Im Vergleich mit dem Tomte-Käfer in 1:40

    Dateien

    • Tomte XL 1.jpg

      (26,26 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tomte XL 2.jpg

      (34,3 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tomte XL 3.jpg

      (41,66 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tomte XL 4.jpg

      (33,78 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tomte XL 5.jpg

      (39,58 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tomte XL 6.jpg

      (39,51 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tomte XL 7.jpg

      (36,53 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tomte XL 8.jpg

      (33,96 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Kannte ich garnicht....:verwirrt: Sehr schön:top:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Ui, der ist ja riesig. War mir bislang auch nicht bekannt.

    Wenn der Hersteller allerdings Tomte wär, würde sich sicherlich innen eine entsprechende Markierung finden.


    :jo1:

  • Danke, danke, ich habe bisher auch noch keinen 2. gefunden auch nicht im Netz:denk:

    Was mich wundert, das der Käfer nicht bemarkt ist, auch nicht auf den Verstärkungsrippen, wo es normal bei den Tomtes steht,

    ein Kumpel meint es war wohl mal eine grosse PKW-Reihe vom Tomte geplant, aber bis auf den Pritschenbulli gab´s dann nur vereinzelzte Handmuster, diese Angabe ist aber ohne Gewähr:stop:

    Vielleicht wissen unsere Plastikleute was darüber.....:up:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf