VW Käfer mit "Porsce Maschinen" von ELVIP

  • Typ: Dragster


    Hersteller: ELVIP (Made in Greece)


    Maßstab: Länge ca. 26 cm


    Material: Kunststoff


    Heute ist ein alter Grieche aus den 60er Jahren angekommen. :freu: Er hat auf der Beifahrerseite einen Schlüssel, mit dem er aufgezogen werden kann. Der Mechanismus funktioniert einwandfrei. :top:


    Irgendwie ist dieser Käfer ein Kuriosum. Er wurde in Griechenland hergestellt, hat einen deutsch beschrifteten Karton (mit ein paar Rechtschreibfehlern :lol: ) und ist ein Rechtslenker. :lol: Die Preisgestaltung war abenteuerlich. Aber ich wollte ihn gerne haben, weil mir der Karton so gut gefällt.


    Um die Größe besser erkennen zu können, gibt es auch noch ein Foto mit meinem blauen Yoshiya. :cam2:

  • Der Text ist wahrlich abenteuerlich :lool: .


    Aber das Modell ist klasse :top: !!!


    Super eingekauft :perfekt: .

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Ich habe gar nicht erkannt, was der Knubbel am Heck darstellen soll. :peinlich:


    Übrigens hatte ich versucht, Informationen zu der Firma ELVIP zu bekommen. Ich bin dabei auf verschiedene Spielzeuge gestoßen, die in der Bucht angeboten werden. Die haben anscheinend die verschiedenen Modelle einfach durchnummeriert. Es gibt also keine Gruppe von Figuren und Fahrzeugen. Nö, nö, alles wild durcheinander. :lol:

  • Zitat

    Original von Nicki


    Heute ist ein alter Grieche aus den 60er Jahren angekommen.


    Wenn der aus den 60ern stammt, dann aus den gaaaaaanz späten. Wegen der Kastenstoßstangen auf der Verpackung tippe ich frühestens auf 70er Jahre.
    Ist aber auch schon ganz schön alt :lol:


    :jo1:

  • Zitat

    Original von Jo


    Wenn der aus den 60ern stammt, dann aus den gaaaaaanz späten. Wegen der Kastenstoßstangen auf der Verpackung tippe ich frühestens auf 70er Jahre.
    Ist aber auch schon ganz schön alt :lol:


    :jo1:


    Ich hatte bei dem Modell auch zuerst Zweifel, ob es tatsächlich aus den 60er Jahren stammt, Jo. Das war einer der Gründe, warum ich Informationen über den Hersteller gesucht habe. Dabei bin ich auf verschiedene Spielzeuge von ELVIP gestoßen.


    Wenn die Daten zur Herstellung der Spielzeuge stimmen, dann müsste der Käfer (No 40) noch in den 60er Jahren produziert worden sein. Der Karton sieht auch danach aus. :denk:




    @ Holmi


    Wie kommst du darauf, dass der verlinkte Käfer von Jo das Original ist? :verwirrt:

  • Weil er genauso aussieht und die Amis bestimmt nicht bei den Griechen abgekupfert haben.

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963