Masudaya Ovali - 1/21

  • Typ: Ovali


    Hersteller: Masudaya (Modern Toys)


    Maßstab: 1/21


    Material: Blech



    Gestern ist er angekommen, mein großer Masudaya Ovali :freu: .


    Es handelt sich hierbei um die "Luxusvariante" mit dem Fahrtrichtungshebel an der linken Seite :zwinker: .


    Die seltenen Besonderheiten sind die Zierleisten und die Farbe Grün :freu: .


    Leider fehlen die Radkappen :( .


    Macht aber nix, da das Modell sehr selten zu finden ist :floet: .


    Fotos :cam: ...

    Dateien

    • Masu-1.jpg

      (46,53 kB, 365 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Masu-2.jpg

      (47,66 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Masu-3.jpg

      (49,72 kB, 362 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Masu-4.jpg

      (43,05 kB, 360 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Wow, genial. :eek: :top:


    Ich habe immer wieder mal welche zu astronomischen Preisen durch die Bucht kraulen gesehen. Bisher siegt mein bayerisch-schwäbischer Geiz :lol:


    :jo1:

  • Den habe ich ebenfalls in grün mit der originalen Box und läuft sogar noch, die Räder müssten aber unbedingt mal ausgewuchtet werden...... :lol:
    Eines meiner Lieblingsmodelle

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Zitat

    Original von Kaeferralf
    Den habe ich ebenfalls in grün...


    Und warum haben wir den hier noch nicht gesehen :verwirrt: :denk: :P ???

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Huch, den habe ich hier noch nie gezeigt, uff, das muß irgendwie unter gegangen sein :peinlich1:
    kümmere ich mich drumm :floet:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Sooo, jetzt muß ich erst mal ein Versprechen abarbeiten, hier mein Masudaya-Ovali, mit OVP
    Der Käfer ist sogar noch voll funktionsfähig, nachdem ich mal die 4 Laschen der Felgenrückseite nachgebogen habe, sind die Räder viel fester geworden und eiern auch nicht mehr so :zwinker: :lol:

  • Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob der jetzt 1:21 oder 1:24 oder 1:sonstwas ist.
    Jedenfalls ist er 16 cm lang, mein erster Masudaya Ovali.


    Leider ist er total abgerockt, verbeult und bespielt, schon mal offen gewesen und zusammengelötet, ein Rad mit Filz geflickt, die Friktion defekt und Stoßstangen und Radkappen fehlen.


    Kurz: das Ding hatte ein paar Leben, ist geil und es ist Zeit für den Vitrinenruhestand :lol:
    Die Fotos mit Blitz sind etwas hell, die anderen etwas dunkel. Mischt sie einfach im Kopf :lol:
     :jo1:

    Dateien

    • k-DSC04993.jpg

      (48,01 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC04994.jpg

      (46,83 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC04992.jpg

      (42,98 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC04996.jpg

      (43,37 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC04995.jpg

      (45,81 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC04989.jpg

      (60,05 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC04990.jpg

      (56,84 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC04991.jpg

      (53,58 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von Nicki
    Die Stoßstangen hat man dem Kleinen auch gestohlen. :denk: Aber auf deinen Fotos sieht er gar nicht so abgerockt aus. :top:


    Na das steht ja auch schon in meinem Posting ... :rolleyes:

  • ... und trotz oder gerade wegen seiner Macken ein 100% vitrinenwürdiges Käferchen. Der gefällt mir - genau so wie er ist... :top: :top: :top:

  • Würde ich mir sofort hinstellen :top:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963