VW Käfer-Serien aus dem Atlas-Verlag in 1:43

  • Typ: VW 1200


    Hersteller: Atlas/ PCT


    Maßstab: 1/43


    Material: DieCast


    Ein hübscher 1960er Käfer einer französischen (?) Serie vom Atlas Verlag.


    Mir gefallen die filigranen Details und die gelben Scheinwerfer.


    :jo1:

    Dateien

    • k-DSC03213.jpg

      (56,16 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03214.jpg

      (76,1 kB, 340 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03218.jpg

      (43,67 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03219.jpg

      (31,51 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03220.jpg

      (30,57 kB, 334 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03221.jpg

      (80,06 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03222.jpg

      (96,55 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03223.jpg

      (56,71 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Neue Serie?


    Sehr schön :top:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Cool nen 60er wie mein Echter und sogar fast die gleiche Farbe :top: !!!


    Aber die Details wirken leider ein bisschen seltsam :denk: .


    Trotzdem dürfte er bei mir einziehen :zwinker: .

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Ich hatte in der VW Classic ein Werbeflyer vom Atlas Verlag. Blaue Faltdach-Brezel für nen Fünfer. Hab ich gleich mal bestellt. Wenn er da ist, zeig ich ihn hier...


    Ist wohl das Startmodell einer neuen VW-Collection - ich bin gespannt... :denk:

  • Nee, nicht hell. Ist auch detailmäßig nicht der Brüller - das konnte man auf den Bildern im Flyer schon erkennen. Aber für nen Fünfer - sei's drum... :zwinker:

  • Auf der Atlas Seite finde ich nix. Gibts einen Direkt Link?

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • @Holmer: Hab da keinen Link. Wurde darauf aufmerksam weil bei meiner VW Classic besagter Flyer dabei war. Hab die im Abo und da ist öfter mal Werbung dabei, wenn die ankommt...

  • Und wie hast du ihn dann bestellt? Mit ner Postkarte? :zwinker:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Der Boxerwagens
    Ja genau, Holmer. Postkarte aus dem Flyer rausgetrennt und abgeschickt. :zwinker:


    Ey Alder! Voll Old School :lol:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Ja!!! Zum Glück weiß ich noch, was ein Briefkasten ist. Bin da sogar ganz alleine hingelaufen - ohne Google... :lool: :lool: :lool:

  • Zitat

    Original von Der Boxerwagens
    Ja!!! Zum Glück weiß ich noch, was ein Briefkasten ist. Bin da sogar ganz alleine hingelaufen - ohne Google... :lool: :lool: :lool:


    Sei froh, daß du einen gefunden hast. Ist auch ein Relikt aus alten Zeiten :zwinker:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • So, nach langem Warten ist er heute angekommen. Eines vorneweg: Es ist nicht das merkwürdige Ding aus dem Flyer sondern ein waschechter Norev. :perfekt:


    Wie schon vermutet ist das der Anfang einer VW Collection, die ich jetzt abonniert habe. Eine Vorschau auf die nächsten Modelle gab es auch schon: Als nächstes kommt ein schwarzes 03er Cabrio. Dazu gibt´s dann auch noch ein paar Geschenke, nen Zehner Rabatt und die blaue Brezel kostet statt dem besagten Fünfer dann garnix. Desweiteren kommen noch ein Beutler, ein ADAC-Käfer, ein VW30, ein goldener Ovali (Millionster) und ein 1600i Harlekin usw. usw.



    Und Bilder hab ich auch - erst mal von der Brezel. Den Rest zeige ich hier, wenn sie da sind...