VW Käfer-Serien aus dem Atlas-Verlag in 1:43

• Typ: VW 1200

Hersteller: Atlas/ PCT

Maßstab: 1/43

Material: DieCast

Ein hübscher 1960er Käfer einer französischen (?) Serie vom Atlas Verlag.

Mir gefallen die filigranen Details und die gelben Scheinwerfer.

:jo1:

Dateien

• k-DSC03213.jpg

(56,16 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03214.jpg

(76,1 kB, 340 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03218.jpg

(43,67 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03219.jpg

(31,51 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03220.jpg

(30,57 kB, 334 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03221.jpg

(80,06 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03222.jpg

(96,55 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC03223.jpg

(56,71 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Neue Serie?

Sehr schön :top:

Gruß Holmer :jo:

sigholder1.jpg

"Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

• Cool nen 60er wie mein Echter und sogar fast die gleiche Farbe :top: !!!

Aber die Details wirken leider ein bisschen seltsam :denk: .

Trotzdem dürfte er bei mir einziehen :zwinker: .

Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

• Ich hatte in der VW Classic ein Werbeflyer vom Atlas Verlag. Blaue Faltdach-Brezel für nen Fünfer. Hab ich gleich mal bestellt. Wenn er da ist, zeig ich ihn hier...

Ist wohl das Startmodell einer neuen VW-Collection - ich bin gespannt... :denk:

• Nee, nicht hell. Ist auch detailmäßig nicht der Brüller - das konnte man auf den Bildern im Flyer schon erkennen. Aber für nen Fünfer - sei's drum... :zwinker:

• Auf der Atlas Seite finde ich nix. Gibts einen Direkt Link?

sigholder1.jpg

"Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

• @Holmer: Hab da keinen Link. Wurde darauf aufmerksam weil bei meiner VW Classic besagter Flyer dabei war. Hab die im Abo und da ist öfter mal Werbung dabei, wenn die ankommt...

• Und wie hast du ihn dann bestellt? Mit ner Postkarte? :zwinker:

sigholder1.jpg

• Zitat

Original von Der Boxerwagens
    Ja genau, Holmer. Postkarte aus dem Flyer rausgetrennt und abgeschickt. :zwinker:

Ey Alder! Voll Old School :lol:

sigholder1.jpg

• Ja!!! Zum Glück weiß ich noch, was ein Briefkasten ist. Bin da sogar ganz alleine hingelaufen - ohne Google... :lool: :lool: :lool:

• Zitat

Original von Der Boxerwagens
    Ja!!! Zum Glück weiß ich noch, was ein Briefkasten ist. Bin da sogar ganz alleine hingelaufen - ohne Google... :lool: :lool: :lool:

Sei froh, daß du einen gefunden hast. Ist auch ein Relikt aus alten Zeiten :zwinker:

sigholder1.jpg

• So, nach langem Warten ist er heute angekommen. Eines vorneweg: Es ist nicht das merkwürdige Ding aus dem Flyer sondern ein waschechter Norev. :perfekt:

Wie schon vermutet ist das der Anfang einer VW Collection, die ich jetzt abonniert habe. Eine Vorschau auf die nächsten Modelle gab es auch schon: Als nächstes kommt ein schwarzes 03er Cabrio. Dazu gibt´s dann auch noch ein paar Geschenke, nen Zehner Rabatt und die blaue Brezel kostet statt dem besagten Fünfer dann garnix. Desweiteren kommen noch ein Beutler, ein ADAC-Käfer, ein VW30, ein goldener Ovali (Millionster) und ein 1600i Harlekin usw. usw.

Und Bilder hab ich auch - erst mal von der Brezel. Den Rest zeige ich hier, wenn sie da sind...