VW Käfer von Spot-On (Triang) in 1:43

  • Laut meiner "Bibel" gibs den Rally in:


    Beige, gebrochen weiss, braun, orange (nummer 9 oder 23)
    Rot (nummer 11)
    kupfer metall., hell blau (nummer 6)
    mint gün (nummer 9)


    Strassen Version gibs in blau metall. und dunkel rot metall.


    Ich habe keinen Spot-On Käfer in meiner Sammlung (Modelautos '50 - '70). Waren mir bis jetzt zu teuer oder zu schlecht.


    Auf der Modelautobörse in Aachen tauchen die Modelle regelmässig auf....aber Teuro.


    (nummer = Startnummer)


    mfg Michael

  • Ich habe diese Käfer noch nie zuvor gesehen. :denk: Gibt es die Spielzeugbörse in Dannhausen noch immer, Michael? Menno, da werden alte Erinnerungen wach. Unter anderem habe ich dort mein Blech-Tretauto von Torck gekauft. :freu:

  • Hai,


    Da ich alle Autotypen sammle und auch von allen Marken, hat sich im laufe der Jahre auch manchen Katalog angesammelt.


    Die Info vom Käfer kommt aus dem Katalog: Britisch DieCast. Dies ist eine Preisliste von Dinky, Corgi, Matchbox.....Spoton. Kommt jedes Jahr, aber lohnt nicht, jedes Jahr zu kaufen. Preise sind in den letzten Jahren stabil.
    (aber von spot-on gibt ein eigenes buch)


    Die Danhausen-Börse ist noch immer....count-down läuft schon....November ist sie wieder....
    (ist für mich ein Heimspiel...10 Km von meinem Wohnort)
    Aber in drei Wochen ist erst Mannheim Veterama dran.....


    grüsse, Michael (NL)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von demi10 ()

  • Börsen oder so gucke ich gar nicht mehr. Hier bei uns in der Gegend gibts eh nur Wiking oder anderen Kleinkram in der Größe, und die Dannhausen-Börse dürfte zu teuer werden. :floet:


  • meine rote Spot-On Käfer hat nummer " 6". und er seht ganz original aus, nicht herlackiert.... :denk::denk:



    weißt jemand das bitte??? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

  • Dein Roter ist Orange... :D


    Rot bei Spot-on ist sehr dunkel (fast Bordeaux-rot)


    Startnummer vermutlich auf-em-kopf geklebt bei der montage.


    Gruss, Michael

  • Hej
    Der Käfer von Spot-On ist eine eigene Casting von der Firma in Massab 1/42 wie alle Modelle von diese Hersteller. Das Rallye Modell kam mit Nummer #195 auf die Markt 1963 und wurde schon 1964 wiieder eingestellt in Produktion. Als ''civile'' Modell ohne Rallye Details hat es Nummer #307 und es giebt es die Jahre 1965 und 1966. Die Spot-On Fabrik war in Belfast in Nord Irland wurde aber durch eine Brand 1967 zerstört, einige Modelle aber nicht was ich weiss der Käfer wurden noch 2Jahre nach die Brand in New Zealand produciert (alte Formen wurden dort gebraucht)