Diverse VW Käfer von Sanko

  • Typ: Zivil und Polizei


    Hersteller: Sanko?


    Maßstab: ca. 1:30


    Gleiche Käfer und doch sind sie nicht gleich? Die Bodenplatten und die Reifen sind identisch. Auch die Form sieht gleich aus, wenn man mal von den Fenstern und Scheinwerfern absieht. Leider gibt es auf dem blauen Käfer keinen Hinweis auf den Hersteller, während auf dem anderen Käfer ein Logo auf dem Heck zu sehen ist, das auf den Hersteller Sanko hindeutet.


    Hmm, was sagt ihr dazu? :denk: Ich habe schon mal das Logo in unserer Hersteller-Datenbank erfasst. :freu:

    Dateien

    • Sanko_01.jpg

      (93,58 kB, 363 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sanko_02.jpg

      (71,15 kB, 369 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sanko_03.jpg

      (97,73 kB, 377 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sanko_04.jpg

      (71,3 kB, 377 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sanko_05.jpg

      (140,15 kB, 373 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann wären die alle vom selben Hersteller. :keineahnung:
    Die haben alle das Y drauf und Made in Japan.


    Das Y im Kreis hast du übrigens auch bei Ichimura Shoten erfasst, womit sich ein Nachteil der Datenbank zeigt. Man kann nicht nach Logobeschreibung suchen. :denk:



    :jo1:

    Dateien

    • k-IMGP8189.jpg

      (89,93 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8195.jpg

      (77,49 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8196.jpg

      (65,1 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8197.jpg

      (70,19 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8184.jpg

      (78,82 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8185.jpg

      (78,45 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8186.jpg

      (88,59 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8187.jpg

      (83,11 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8188.jpg

      (84,55 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn du als Suchbegriff z.B. Kreis eingibst, dann zeigt er dir auch nur die Datensätze an, in denen der gesuchte Begriff vorkommt. Aber ich habe dabei gerade einen Bug entdeckt, weil bei dem Suchbegriff angeblich 2 Seiten mit Treffern angezeigt werden. Klicke ich aber auf Seite 2, zeigt er wieder alle erfassten Datensätze an. :denk:

  • Zitat

    Original von Nicki
    .... Aber ich habe dabei gerade einen Bug entdeckt, weil bei dem Suchbegriff angeblich 2 Seiten mit Treffern angezeigt werden. Klicke ich aber auf Seite 2, zeigt er wieder alle erfassten Datensätze an. :denk:


    O.T.: Der Fehler ist jetzt behoben. Wenn die Liste der Treffer über mehrere Seiten geht, kann man jetzt blättern und man bekommt weiterhin nur die Treffer angezeigt. :top:

  • Hallo Nicki,


    ich wollt noch mal auf den Ursprung der Frage zurückkommen:


    Sind das denn nun Käfer von Sanko? so richtig hat da keiner was zu gesagt.


    liebe Grüße


    Lutz

  • Typ: VW Käfer Limousine


    Hersteller: Sanko/Japan


    Maßstab: ca. 1:35


    Material: Blech


    Antrieb: Friktion


    Neu in der Vitrine sind diese beiden Kandidaten, die zwar etwas flach geraten sind, dafür aber schöne Lithographien haben. Besonders gefällt mir natürlich der 'Aiport Service', der sehr aufwendig mit Logos von 7 Fluggesellschaften und den Fahrern bedruckt ist. Erstaunlicherweise sind beim Dunkelblauen die Fenster durchbrochen und die Passagiere auf ein Extra-Blechteil gedruckt, wohingegen der Airport-Käfer aus einem Stück gepresst wurde. Hätte man die Räder nicht im breiten Fuchsfelgen-Look aus billigem Plastik gemacht, wären die Modelle noch schöner. Aber das entsprach wohl dem Geschmack der Zeit und war günstiger in der Herstellung.

  • Der Thread ging damals irgendwie an mir vorbei. :denk:


    Ob der blaue ein Sanko ist, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Aber es ist, wenn nicht Sanko, auf jeden Fall ein original Nachbau vom Sanko Käfer. Die Proportionen und auch die Felgen wurden gut getroffen.

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Nicki
    Was heißt "eindeutig"? Die Frage in meinem Thread wurde bis heute nicht komplett beantwortet. Deshalb ist der Thread auch noch nicht "einsortiert".


    Ich muß zugeben, daß ich "Sanko" nur über die Betreffzeile gesucht habe. Und dann bekomme ich keinen Threadtitel mit "Sankos" angezeigt.

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Das verstehe ich nicht. Als ich gestern sah, dass Karsten den Thread über Sankos eröffnet hatte, suchte ich direkt danach, weil ich wusste, dass es mindestens einen Thread von mir über die Sankos gibt.


    Wenn ich über die Suche den Suchbegriff Sankos eingebe, dann werden mir direkt 3 Threads angezeigt.

  • Ja klar... Aber ich habe ja keine Sankos gesucht, weil die Firma Sanko heißt

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Buggycollector
    Ja klar... Aber ich habe ja keine Sankos gesucht, weil die Firma Sanko heißt


    Ähm, wenn ich als Suchbegriff Sanko eingebe, dann werden mir nicht nur die 3 Threads angezeigt, sondern 4 weitere. Ich bin mir nicht sicher, ob du die Suche überhaupt benutzt hast. :lol:

  • Habe diese zwei Schönheiten am Wochenende in Amsterdam erstehen können.
    Der eine scheint ein Sanko zu sein der zweite sieht fast wie der von Niki aus jedoch steht auf den Rädern A.M.S. Italy. Dann kann es eigentlich kein Sanko sein.
    Nebenbei interessiert es mich wie diese Käfer preislich einsortiert werden?

    Dateien

    • IMG_8596.jpg

      (78,46 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8597.jpg

      (84,62 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8598.jpg

      (92,93 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8599.jpg

      (84,3 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8600.jpg

      (83,34 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )