VW Käfer Tretauto "Junior Sportster"

  • Typ: Cabriolet


    Hersteller: Junior Sportster


    Maßstab: ca. 90 cm lang


    Material: Metall



    Hier ist das "Päckchen", das heute angekommen ist und das ich mir zu Weihnachten schenke. :freu: Endlich kann ich den Junior Sportster von meiner Wunschliste streichen. *CHECK* :freu: :xmas2: :freu:


    Wie man auf den Fotos sehen kann, ist das Tretauto in einem mehr als guten Zustand. :top: Es hat nur am Heck eine Delle und die Rückleuchten sind nicht mehr original. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Rückleuchten besser gefallen, als die originalen gelben Plastikdinger. Mich stört nur das Bohrloch oberhalb der Fahrradrückleuchten, das sichtbar ist, weil die originalen Rückleuchten größer sind.


    Ich hatte vorhin einen amerikanischen Händler entdeckt, der Ersatzteile für das Tretauto anbietet. Aber bei ihm sollen die beiden Rückleuchten 65,00 USD kosten. Dann kämen noch die Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Das ist mir eindeutig too much. :vogel:


    Amélie muss jetzt sehr tapfer sein, Sven. :(

  • Ja, Olli wie du auf dem Foto sehen kannst, ist mein Parkplatz auch voll. :( Wenn ich jetzt irgendwann einen Peg Perego bekommen könnte, dann müsste ich meinen Sessel im Wohnzimmer opfern. :lool:



    Zitat

    Original von Hatori Hanso
    Bildschön!!


    Ja, der Käfer ist wirklich bildschön. Neben meinem Torck-Tretauto ist er der zweitschönste Käfer von den Tretautos. Auf den Händler-Bildern kann man die unterschiedlichen Versionen des Käfers sehen >>> http://www.ebay.com/itm/VINTAG…79457f:g:OqgAAOSwIwhWRKTy


    Ich hätte noch gerne den Herbie. :herz:

  • Ach ja, der ist schnucklig. Der kommt durch seine gedrungene Form richtig pausbackig rüber. So einen hatte ich mir auch mal angeschaut. Allerdings hat sich der Zustand bei der Besichtigung als "katastrophal" herausgestellt, weshalb er stehen geblieben ist...


    Mit ihrem Toytoy ist Amélie ganz happy...

  • Danke, Uli. Ja, es sind schon einige Tretautos zusammengekommen. :freu:


    > 2 x Toystoy (schwarz und gelber ADAC)


    > 2 x Pines (Polizei und Feuerwehr)


    > 1 x Torck


    > 1 x Junior Sportster


    > 1 x Rolly Toys (mit Elektromotor)


    > 1 x Rutscherauto (Hersteller unbekannt)


    :spielen:


    Zitat

    Original von Der Boxerwagens
    Ach ja, der ist schnucklig. Der kommt durch seine gedrungene Form richtig pausbackig rüber. So einen hatte ich mir auch mal angeschaut. Allerdings hat sich der Zustand bei der Besichtigung als "katastrophal" herausgestellt, weshalb er stehen geblieben ist...


    Mit ihrem Toytoy ist Amélie ganz happy...


    Leider sind die Sportsters oftmals in einem schlechten Zustand. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass sie meist nur im Amiland angeboten werden. Selten bietet dann ein Verkäufer den Versand nach Europa an. Von daher war ich sehr glücklich, als ich den Käfer in Deutschland fand und der Verkäufer auch noch so freundlich war, mir den Käfer vorbeizubringen, obwohl er ihn nur an Selbstabholer angeboten hatte. :freu:


    So schön der Käfer ist, so fehlkonstruiert ist er für Kinder, die ihn wirklich als Tretauto benutzen wollen. Das ist nämlich so gut wie nicht möglich. Deshab benutzen sie ihn meist "nur" als Rutscherauto.


    Amélie hat es in ihrem Toystoy-Käfer sehr viel bequemer. :top:

  • Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass die Blinker bei deinem Käfer verkehrt herum montiert sind, Nicki?! :floet:

  • Zitat

    Original von kasu55
    Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass die Blinker bei deinem Käfer verkehrt herum montiert sind, Nicki?! :floet:


    Die sind nicht falsch montiert, Andreas. :eek: Das ist moderne Kunst! :hmm:


    :lool:


    Ich werde sie bei Gelegenheit umdrehen. :zwinker:

  • Schönes Foto! :top:


    Schönen Nikolaus euch allen :xmas2:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Ich hänge mich noch dran mit den Nikolausgrüßen. Ich hoffe, er hat euch allen was schönes in die Schuhe geschoben... :lol:


    Und das mit dem Sigikid im Junior Sportster passt wirklich perfekt! :perfekt: