Ein paar meiner "Luftis"

  • Hier mal eine kleine Auswahl von meinen luftgekühlten VWs. Meine Sammlung ist eher klein da ich nicht jedes Modell kaufe das mir über den Weg läuft :) Ich bin da dann doch eher wählerisch, der Kleine muss mich irgendwie ansprechen :zwinker:


    Eine Besonderheit ist das Cabrio, es ist ein Modell von Wiking, das es mal in Ü-Eiern gab. Und er blaue Bulli "The Skipper" ist ein schönes Sondermodell von Corgi das ich für 2 € auf dem Flohmarkt gefunden habe

  • Von wem der Herbie ist weiß ich leider nicht. Es steht da nichts drauf (siehe auch das Foto) und ich hab ihn vom Flohmarkt. Die Autos von Cars sind halt süß, da bin ich derzeit auch noch auf der Jagd nach einem weiteren Käfer den es gibt :lol:

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matze79 ()

  • Na das ist doch ne recht nette Auswahl.


    Der Herbie ist mir auch gleich ins Auge gestochen :lol:
    Der Robbe-Käfer gefällt mir auch gut und der Bulli war mit seinen 2 EUR ein echtes Schnäppchen.


    :jo1:

  • Der Robbe war ein echter Glücksfund in Spa dieses Jahr :jo1: Was Herbie betrifft bin ich echt gespannt ob jemand dazu was genaues sagen kann. Leider ist er ja auch etwas beschädigt, es sieht so aus als ob er mal einen Heckspoiler oder ähnliches hatte.

  • Hi Buggycollector,


    da ich nicht weiß welchen der beiden gelben du meinst hab ich mal beide im Detail fotografiert. Der eine gelbe ist von Edocar, beim anderen kann ich es nicht mehr genau erkennen, ich glaube es soll Christal heissen.


    Jo : Auch von Herbie hab ich mal ein paar Großaufnahmen gemacht :jo1:

    Dateien

    • IMG_9225.jpg

      (147,32 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9226.jpg

      (144,1 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9227.jpg

      (142,64 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9228.jpg

      (149,23 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9229.jpg

      (138,04 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9230.jpg

      (149,21 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9231.jpg

      (146,17 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9232.jpg

      (146,06 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9233.jpg

      (146,63 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9234.jpg

      (147,34 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann ist es "Giusval". Habs verwechselt. Der Edocar hätte auch von Mc Toy oder Maisto sein können. Das Casting haben viele Firmen benutzt.

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Hier mal ein kleines Update mit meinen letzten Neuzugängen :)

    Dateien

    • IMG_9326.jpg

      (150,09 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9325.jpg

      (132,31 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9322.jpg

      (125,48 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9323.jpg

      (124,05 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9324.jpg

      (128,97 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9316.jpg

      (137,57 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9318.jpg

      (128,22 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9328.jpg

      (142,88 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9319.jpg

      (135,15 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9320.jpg

      (131,64 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fehlt bei dem Impy Bus das Blaulicht?

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Vielleicht hast du Glück. Den weißen findet mal öfters mal, die anderen Farben sind seltener.

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Die Impy Bullis gefallen mir immer wieder, ich habe einen Blauen :top:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Hier jetzt ein paar Neuzugänge aus diesem Jahr :jo1: