Wiking 1:40 Cabrio

  • Ja, was soll ich sagen, es hat mal wieder Nachwuchs bei den Wikingern gegeben :freu: .


    Dieses Mal ist es ein schönes blaues Cabrio :zwinker: .


    Es ist das Modell mit den separat eingesetzten Scheinwerfern :top: .


    Hier die Fotos vom Neuen :cam: ...

    Dateien

    • Cabrio-1.jpg

      (34,49 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cabrio-2.jpg

      (30,38 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cabrio-3.jpg

      (30,3 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cabrio-4.jpg

      (33,99 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cabrio-5.jpg

      (32,76 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cabrio-6.jpg

      (36,95 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cabrio-7.jpg

      (42,4 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Herzlichen Glückwunsch, Oli, der ist schön :top:
    den hatte ich hier sogar auch schonmal irgendwann hier in dieser Version gezeigt, war eines meiner ersten Cabrios und meine Lieblingsgeneratiopn, liegt wahrscheinlich daran das mein 1:1 Spielzeug sich in dem Baujahresbereich bewegt :floet:
    Ich habe das Seeblaue in 2 Versionen, in der frühen und späten mit Lochfelgen, da gibt es allerdings noch einige weitere Details, was die frühen und späten Modelle unterscheiden, wie z.B. hohe und flache Haltelaschen unten an der Karosse, weisse Sitze, schwarzes Lenkrad, ja Wiking, das faszinert immer wieder... :top:
    Ich frage mich, was die früher immer mit den Lenkrädern gemacht haben, das kleine Ding lädt regelrecht auch dazu ein mal drann zu drehen um zu schauen ob sich vielleicht doch die Räder bewegen und knack, kaputt ist´s :(
    Ist Deiner mit dem Boden verklebt ?
    War bei den Cabrios dieser Art oft der Fall :denk:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Ja Ralf, das Chassis ist mit der Karosserie verklebt :zwinker: .


    Das defekte Lenkrad nervt mich ein wenig :( .


    Aber dafür gibt's doch sicher Ersatz :floet: :zwinker: ?

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Hier nochmal die Laschen zum Vergleich, gilt nur für die verglasten Cabrios mit Hörnerstoßstangen :zwinker:
    flache Laschen: alte Version, Buckelradkappenfelgen
    hohe Laschen: neue Version, Lochfelgen
    hinten ist´s genauso :zwinker:

  • Hab jetzt auch ein Cabrio :jo1: Leider ist der Scheibenrahmen abgebrochen. Aber es war ein Geschenk:zwinker: Da ist das o.k.:up:

    Dateien

    • IMG_6566.JPG

      (39,1 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Das ist doch was schönes, gefällt mir, die Farbe ist nicht so häufig

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf