VW Käfer von Kibi aus Griechenland (Faller Hit Car Kopie) in 1:66

  • Typ: VW Käfer 1200 ca 1965 mit Rückzugsmotoir


    Hersteller: Unbekannt, Kopie von Faller Hit Car, vermutlich Hong Kong 90er Jahre


    Maßstab: 1;66


    Material: Kunststoff
    Ich habe vor kurzem mit einer Sammlung dieses Modell bekommen, dabei handelt es sich offensichtlich um eine Kopie des Faller Käfers also eigendlich nur die Karosse und Scheiben, Das Fahrwerk ist mit einem Rückzugsmotor ausgestattet.
    Erstaunlich ist die saubere Wiedergabe der Karosserie, was bei Kopien ja nicht so selbstverständlich ist, es ist kein Hersteller auf dem Modell vermerkt, ich gehe mal von einem Fernost Produkt aus, so wie´s in den 90ern massig produziert wurde.
    Die Verarbeitung ist insgesamt wirklich gut, die Oberfläche glatt und sauber :top:


    vielleicht kennt jemand dieses Modell :denk:

    Dateien

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Ich meine, dass das ein Grieche ist und dass ich die blaue Version habe. :denk: Ich gucke mal, ob ich ihn hier schon irgendwo vorgestellt habe. Er ist dann auf jeden Fall etwas älter als 25 Jahre.


    Meinen habe ich damals auf der Dannhausen-Spielzeugbörse in Aachen - nach langem Verhandeln - für 2,00 DM gekauft. :lol:


    Jetzt gehe ich mal auf die Suche. :lupe:

  • Aha, ein Grieche, da könnte ich ja jetzt lästern, aber ich glaube unsere Chefin hat griechische Gene und deshalb keine Griechenwitze, besser nicht, ich habe ohnehin schon Zahnschmerzen :floet:
    Ich bin mal auf deinen gespannt, Nicki :top:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Keine Sorge, ich habe seit einer Woche starke Schmerzen im Hüftgelenk und bin deshalb im Moment handzahm. :( Hmm, im Forum und auf meiner Festplatte habe ich kein Foto gefunden. :denk: Ich hole ihn aus der Vitrine und fotografiere ihn.



    ... bis gleich :winken:

  • Danke Nicki, ich habe Freunde von dort und die haben derzeit nichts zu lachen :eek:
    Das Wetter macht mir zu schaffen, ich bin derzeit etwas Fußlahm und schlapp,:schwitz1:
    Da lag ich mit den Schätzungen von wann das Modell ist schon ganz gut, meinen habe ich im Paket gekauft, da kann ich nur schätzen :lol:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Ja, das Wetter kommt auch noch dazu, Ralf. Momentan ist alles eine Katastrophe, weil die Schmerzmittel auch nicht wirken. Aber ich will nicht zum Arzt. :(


    Hier kommt mein Käfer. Der Händler sagte mir damals, dass der Käfer aus Griechenland käme. Auf dem Käfer selbst finde ich jedoch keinerlei Hinweise. :keineahnung:

  • Ja, blau ist der auch ganz schick, :top:
    ich sehe, deiner hat die gleiche Macke auf der Fahrertür wie meiner, scheint formbedingt zu sein :denk:
    Auf meinen Bildern sehen die Räder rot aus, die sind allerdings in wahrheit pink erkennt man leider nicht, sind deine Räder wie auf deinen Bildern tatsächlich rot ? :denk:
    Bei uns regnet es sich gerade ein,, deshalb hänge ich heute so durch, ich könnte gerade einpennen..... :wech:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Zitat

    Original von Jo
    Die sind schick. Ich mag auch so einen haben.


    :jo1:


    Seh ich auch so :top: Welchen wilst du, Jo? Ich nehm dann den anderen :lool:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat


    Original von Jo:
    ok, ich nehm den gelben :lool:


    Ums mit Jo´s Lieblingssmilie zu beantworten: :vogel:
     :lool:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Och Menno.... Jo und ich waren uns doch einig :P

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • nicht ganz, :denk:
    denn die Räder, die auf meinem alten Fotografierapparat rot aussehen sind eigendlich genaugenommen magenta nicht rot, das täuscht wegen der gelben Funzel noch mit Adler drauf, die im Hintergrund steht, ich muß mal mit Weißabgleich experimentieren :denk:
    Ansonsten Jep ! :abklatschen:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Zitat

    Original von Jo
    Auf Ebay versucht grad einer so ne Kopie in schwarz für schlappe 3.000 Eur zu verkaufen http://www.ebay.de/itm/Faller-…d0d228:g:QioAAOSw--1WqPrS
    Auf den Bildern ist die Einprägung Faller etc. in der Karosse deutlich zu sehen. Haben die eure auch?


    :jo1:.


    Kein Wunder, dass das ein Unikat sein soll. Der ist doch mit der Schaumstoffwalze lackiert worden. Wenn der Käfer als "abstrakte Kunst" angeboten werden würde, könnte er vielleicht die lächerlichen 3.000,- Euro erzielen. :lool: :lool: :lool:


    Ich weiß nicht, ob meine Karosse auch den Schriftzug hat. Aber ich möchte den Käfer auch nicht aufschrauben, um nachzugucken. :ich:


    Raaaaaaaalf, it's your turn! :hopp:



    :lol: