VW Käfer von CKO Kellermann

  • Dann gab´s auch noch was neues für meine Sammlung:
    die 2.Version in Seeblau, nicht metallic :freu:
    bei den lackierten Stoßstangen war ich mir erst nicht sicher ob die nachlackiert sind, ich habe allerdings mittlerweile weitere Käfer dieser Art gesehen, alle in Seeblau mit silbernen Stoßstangen und für nachgepinselt sieht das zu sauber aus :denk:

  • Und noch was Neues gab´s für mich:
    die 1.Version des Polizeikäfersmit kleiner Kennzeichenleuchte in richtig schöner Erhaltung, deutlich besser als mein bisheriges Exemblar. :freu:
    Beide haben übrigens eine unbedruckte Pappabdeckung im Inneren, bei meinem "Alten" ist sie schon total zerfleddert, aber hier ist sie sehr gut erhalten, scheint original zu sein

    Dateien

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Zitat

    Original von Kaeferralf
    Beide haben übrigens eine unbedruckte Pappabdeckung im Inneren, bei meinem "Alten" ist sie schon total zerfleddert, aber hier ist sie sehr gut erhalten, scheint original zu sein


    Die ist garantiert original! Denn ich habe ihn auch so und der ist unbespielt mit Schachtel!

  • Mit den Bullis verhält es sich ähnlich, da wurden sogar die Stoßstangen von Sickenstoßstange auf runde Stoßstange geändert, für ein Spielzeug eigentlich völlig unnötig.
    Bei CKO werden massig schlechte Modelle angeboten, wodurch der Eindruck entsteht das sie nicht selten sind. Gute Modelle sind zwar keine Raritäten aber auch nicht alltäglich.
    Gruß Uli

  • Stimmt Uli, brauchst nur mal in der Bucht zu vergleichen, selbst die neueren Modelle, gibt´s auf den ersten Blick massig, aber bei der Polizei fehlt fast immer das Blaulicht, oder das Dach ist eingedellt, schaust du genauer, wirst du sehen, das die alle irgendwelche Macken haben :denk:
    Die Zivilversion der frühen Modelle ist generell kaum zu kommen :(
    Die 2 Neuen in meiner Sammlung waren richtig günstig, da habe ich die Gelegenheit genutzt und auch gleich die frühe Polizei durch einen Besseren ersetzt, weil Gute wachsen bei genauerer Betrachtung nicht mehr auf den Bäumen, fehlt mir nur noch der ganz frühe Käfer in met.blau :(
    Danke für die Info, Andreas :top: 
    die Pappeinrichtung sieht auch aus, wie professionell ausgestanzt

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Hier zeige ich euch mal meine 3 Polizeikäfer :zwinker:


    Der mittlere ist leider unvollständig: Die Pappe und der Motor fehlen! :(


    Auf dem 3. Bild sieht man die Unterschiede zwischen der 2. und der 3. Version:
    Das Heckfenster ist größer geworden, die Kühlrippen etwas länger, die Kennzeichenleuchte breiter und die Rücklichter sind größer und sitzen gerader.


    Dann habe ich noch einen 1200er und einen 1300er Postkäfer. Ich zeige sie später mal, da der der 1200er nicht bei mir zuhause, sondern im Museum steht. Ich weiß nicht mal, welche Version es ist! :floet:


    Eine zivile Version fehlt mir leider immer noch!

    Dateien

    • RIMG2705.jpg

      (143,28 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG2706.jpg

      (145,69 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG2707.jpg

      (140,14 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße Andreas :winken:

  • Ich habe sie jetzt auch alle 3 in richtig gut, aber keine einzige Schachtel und vom Postkäfer scheint es auch keine 1.Version mit kleiner Kennzeichenleuchte zu geben :denk:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Ich dachte bei den Kellermännnern wäre schon alles erzählt, aber nee, ich wollte heute meine CKO-Sammlung durch ein besseres Modelle etwas aufbessern und als ich den vermeintlich besseren met. VW 1300 einfügen wollte habe ich nicht schlecht gestaunt, also das ist keine Farbtonschwankung, sondern eine völlig andere Farbe :eek:
    seht selbst :cam:
    Da gibt´s ein hell- und dunkelblauen Käfer, bei dem dunklen sind auch die Rückleuchten bemalt

  • I have found another EARLY 1958 era CKO Beetle here in the states, this time the Gold Metallic one, also minty, but no box, just took some quick snapshots of it and this also came from an ex-German woman's estate here in America. :top:


    Tom

    Dateien

    • 1 25%.jpg

      (66,46 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4 25%.jpg

      (64,35 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2 55%.jpg

      (149,9 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3 55%.jpg

      (148,19 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blauchen L331 ()

  • Ich habe 2 neue Kellermänner bekommen! :winken:
    Beide sind bespielt und der Postler war sehr stark verbeult! :(
    Jetzt sind beide wieder in ansehnlichem Zustand und laufen auch wieder recht gut! :up:
    Und wieder sind mir Unterschiede zu meinen bisherigen Modellen aufgefallen! :lupe:
    Mein bisheriger 1200er Postler hat keine Inneneinrichtung, dieser schon!
    Und er hat andere Räder: Die Felgen sind etwas kleiner und die Reifen haben einen höheren Querschnitt, sowie ein sehr feines Profil. Sie sehen echt aus, wie alte Diagonalreifen! :top:
    Der 1300er Polizeiwagen hat im Gegensatz zu meinem bisherigen die alte Pappeinrichtung des 1200ers. Leider fehlt ihm der Kunststoffteil des Blaulichtes. :(

    Dateien

    • CIMG8805.jpg

      (149,69 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG8807.jpg

      (143,21 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG8806.jpg

      (146,71 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG8808.jpg

      (143,89 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG8809.jpg

      (140,53 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2091.jpg

      (145,82 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2092.jpg

      (147,66 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2093.jpg

      (146,19 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2094.jpg

      (144,96 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße Andreas :winken:

  • Hatten, Nicki, hatten! :eek:
    Hast du nicht die Unterschiede zwischen den ersten 5 und den letzten 4 Bildern bemerkt? :verwirrt:
    Dann muss ich wohl noch ein paar Runden ausbeulen?! :denk: