• Typ: Faltdachkäfer


    Hersteller: Solido


    Maßstab: 1:17


    Ich konnte mir jetzt einen schwarzen Faltdach-Solido, quasi das Basismodell für die Airbrush-Sondermodelle, schnappen. :freu:
    Hatte ich, ehrlich gesagt, vorher auch noch nie gesehen - zumindest nicht ohne Airbrush. Aber so ist das bei Solido - du glaubst, du kennst alle und dann taucht doch noch was auf... :eek:

  • Bis jetzt wurde er kaum angeboten oder war mir einfach zu teuer :( .


    Nun konnte ich endlich einen recht günstig abgreifen...


    ...einen Solido Custom Käfer in schwarz in OVP :freu: !


    Foto :cam: ...

    Dateien

    • Custom.jpg

      (65,73 kB, 526 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Sind bei deinem die Dekore auf beiden Seiten? Ich hab sie komischerweise nur auf der Fahrerseite - war auch kein zweiter Bogen in der OVP...

  • Das Dekor ist bei meinem auch nur auf der Fahrerseite aufgeklebt :keineahnung: .


    Scheint wohl bei allen so zu sein :denk: .


    Vielleicht konnten sie es nicht spiegeln :lool: !

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Als ich meinen damals kaufte, war auch nur eine Seite beklebt, für die andere Seite war ein Bogen in der OVP beigelegt- alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht. Vielleicht noch mal besser die Box durchsuchen....

  • Zitat


    Original von Hatori Hanso
    für die andere Seite war ein Bogen in der OVP beigelegt


    Bingo, so war es bei meinen beiden genauso ! :top:
    Auch beim pink-schwarzen Cabrio, die Karte hatte zwischen Steropor und Pappe gesteckt.

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Ich hab auch vor einiger Zeit ein etwas ramponiertes Teil mit einseitigem Decal aufgetrieben.


    Aber was in meinem Fall viel schlimmer ist: ich hab drei Hinterreifen und einen Vorderreifen. Jemand, der noch so ein Vorderrad abzugeben hat, oder tauscht?


    Gruß Lutz
     :denk:

  • Nee, bei mir war kein Bogen drin.


    Und in der Beschreibung stand damals "ungeöffnet" - na sowas... :denk:


    @Lutz: Da gibt´s hinten und vorne verschiedene Reifen? Ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal schauen. Das Einzige, was ich bisher bei den Solidoreifen beachtet habe, ist, ob sie Risse haben.

  • Eingetauscht gegen einen 1:43er T1 Bus...


    ...Polizei Käfer der Bayrischen Polizei mit Hannoveraner Kennzeichen :lool: .

  • Zitat

    Original von Der Boxerwagens
    Nee, bei mir war kein Bogen drin.


    Und in der Beschreibung stand damals "ungeöffnet" - na sowas... :denk:


    @Lutz: Da gibt´s hinten und vorne verschiedene Reifen? Ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal schauen. Das Einzige, was ich bisher bei den Solidoreifen beachtet habe, ist, ob sie Risse haben.


    Hallo Sven,


    Ja, die Vorderreifen sind schmaler als die Hintertreffen. Aber ne andere Frage: Bist Du eventuell fündig geworden?


    Gruß Lutz

  • Das war ein sehr guter Tausch, Olli. :perfekt:



    @ Lutz


    Bist du sicher, dass die unterschiedlich breiten Reifen original sind? :verwirrt: Das ist mir bei noch keinem Solido aufgefallen und ich habe nun davon einige in den Vitrinen stehen. :denk:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Ich hatte ja jetzt gerade beim Ausräumen der Vitrinen alle 18er in der Hand - darunter auch einige Solido-Customs. Da hab ich natürlich mal nachgeschaut nach den Reifen. Tatsächlich sind die hinteren Reifen ein bissel breiter. Dieses Detail ist mir nie aufgefallen...


    @Lutz: Ich hab in meinem Felgen-und-Reifen-Sammelsurium nach den gesuchten Reifen geschaut. Ist leider nix dabei - sorry...


    Olli : gutes Geschäft gemacht!!! :top:




  • Hallo Nicki :winken:


    Ist tatsächlich so wie Sven sagt, bei den Customs sind die Hinterräder etwas breiter.


    Gruß Lutz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von klamottix ()

  • Zum mittlerweile dritten Mal ist jetzt ein Rallyekäfer bei mir angekommen. Und endlich ist es mal einer mit der kompletten Montur. Oft steht die Nummer nur auf der Fahrerseite und die Fronthaube ist meistens nicht beklebt. Auch fehlen die Sticker auf den Nummernschildtafeln.


    Der hier ist endlich mal komplett :freu:

  • Die Solido-Riege hat auch mal wieder Nachwuchs bekommen... :floet:


    Den Nivea-Faltdachkäfer mit dem cremefarbenen Faltdach hab ich schon ne halbe Ewigkeit. Der mit dem blauen Faltdach konnte ich jetzt endlich auch ergattern.


    Hier mal Fotos von beiden - der mit dem blauen Dach kam jetzt dazu. Sie unterscheiden sich - außer der Farbe des Faltdaches, der Felgen und der Innenausstattung - auch in der Aufschrift auf den Türen:


    Cremefarbenes Faltdach: Niveadose "Nivea - Zur Hautpflege"
    Blaues Faltdach: Banner "Nivea - Bei Wind und Wetter!"

    Dateien

    • aaap 136.jpg

      (143,53 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • uhhbzzg 001.jpg

      (148,64 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Sven



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Boxerwagens ()