VW Käfer von Schuco in 1:32

• Ich finde die neuen Schuco Ovalkäfer in 1:32 alle recht schön und auch preisgünstig, aber musste man unbedingt den Märklin Käfer 1:1 kopieren, der ja wiederum eine verkleinerte Kopie des guten alten BBURAGO ist??
    Einen habe ich mir geleistet, mehr muss nicht sein...

• Dabei wird es in meiner Sammlung auch bleiben.....

Gruß Holmer :jo:

sigholder1.jpg

"Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

• Bin heute durch Zufall auf die Käfer gestoßen und konnte beim Preis von 10 EUR (Müller/Obletter) nicht widerstehen.
    Es gibt neben dem gezeigten Polizeikäfer auch noch eine Post, Feuerwehr, zwei zivile in blau/creme und grün und einen Herbie.
    Als Ovali :kopfklatsch:

Letzterer musste trotzdem neben der Bullenschüssel mit.

Dass das ne 1:1 Kopie zum Märklin ist, glaube ich nicht. Das ist stumpf das selbe Modell. Nur der Schriftzug am Boden unterscheidet die beiden. Und dass die Märklin deutlich teurer sind :lol:

:jo1:

• Hallo Leute,

scheint es im Moment überall bei Müller zu geben. Ich habe mich für den Post- Käfer entschieden. Er macht eigentlich eine gute Figur. Damit könnte ich evtl. in der ,,Königsklasse,, im Moderllbahnverein mitmischen. Der Gelbton ist auch ganz gut getroffen worden.

Gruß Winfried

Dateien

• IMG_7936.jpg

(56,26 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7938.jpg

(54,5 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7939.jpg

(62,08 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7941.jpg

(59,1 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7942.jpg

(55 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7943.jpg

(63,62 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kesselhuth ()

• und wenn die dann raus bekommen, daß unten drauf steht ,,Made in China,, für Schuco, flieg ich bestimmt wieder raus. :floet:

Der Boden läßt sich auch abschrauben. Man kann den Kasten sehen, in dem sonst das Ersatzrad untergebracht wurde. Aber die Haube läßt sich ja dafür garnicht öffnen. :verwirrt:

• So einer ist jetzt auch bei mir eingezogen :freu: .

:cam: ...

Dateien

• Schuco.jpg

(46,96 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

• :top:

Ganz schön tief :zwinker:

Ich glaube ich sollte mir auch einen gönnen :denk:

sigholder1.jpg

"Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

• Zitat

Original von Buggycollector
    :top:

Ganz schön tief :zwinker:

Ja, da scheint der Akkuschrauber frisch geladen gewesen zu sein am Produktionsband :lol:

• Zitat

Original von Buggycollector
    :top:
    Ich glaube ich sollte mir auch einen gönnen :denk:

Und glaubt man dem Anfang der Threads, hast du schon einen :lool:

• Nein Jo, habe noch keinen. Aber trotzdem wird es nur einer werden

sigholder1.jpg

• Es gibt eine ganze Serie von Schuco-Käfern in 1:32. Auf dem letzten Bild habe ich die Rückseite der OVP abgelichtet, auf der ihr die Modelle sehen könnt. Mir gefällt die Polizei ausgesprochen gut. :top: Ich hatte sie als "Nebenprodukt" bei einem Händler gekauft, weil ich keine Versandkosten zahlen musste. Die Polizei hat knapp 20,- Euro gekostet. Im Netz kursiert sie bis über 60,- Euro.

Bei dem Schnäppchen musste ich zuschlagen. :freu: