Tonka Käfer 1/50

  • Typ: 1300


    Hersteller: Tonka


    Maßstab: ~1/50


    Karosse und Räder aus Hartplastik, Bodengruppe aus Blech und Reifen aus Vollgummi.

    Dateien

    • RIMG0647.jpg

      (146,91 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße Andreas :winken:

  • Ein sogennanter "Belt Clip Racer" Der müßte normalerweise ein Loch im Boden haben. Hab ich auch einige davon. Gibts auch als Buggy.

    Dateien

    • PICT4812.jpg

      (143,64 kB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Stimmt, die haben ganz schön im Preis angezogen. Teilweise um die $30 :vogel:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Buggycollector
    Ein sogennanter "Belt Clip Racer" Der müßte normalerweise ein Loch im Boden haben.


    Er hat 2 Löcher im Boden!

  • Gut, da wird nämlich der Clip eingehängt :top:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Hallo :winken:


    von den Tonka Teilchen hab ich auch einige, aber 2 unterschiedliche Ausführungen


    3 von denen haben keine Scheiben und Reifen aus einem Stück, nicht weiße Felge und schwarzen Reifen. Holmer? weißt du da was zu? und für was ist der Clip bei diesen Autos?


    Gruß Lutz

  • Ich habe die ohne Scheiben auch, aber gerade nicht greifbar. Ich denke einfach, daß die ohne Scheiben Neuauflagen oder Kopien sind. Die Felgen sind auch nicht mehr so schön. Steht da eigentlich noch Tonka unten drauf? Für was könnte denn der Clip sein..... :denk: Wenn er "Gürtel Clip Renner" heißt? :zwinker: Die Kinder konnten damit ihr Auto am Gürtel tragen und konnten es überall mitnehmen.

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963


  • Cooler Link :top: Den Helm kannte ich noch nicht. Ich wußte garnicht, daß es einen Autotransporter für die großen Käfer gab. Geiles Teil :jo1:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Wer hat so viel Platz für das Trumm? :lol:


    Hatten wir eigentlich den kleinen Autotransporter schon gezeigt? :denk:


    :jo1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jo ()

  • Zitat

    Original von Jo
    Wer hat so viel Platz für das Trumm? :lol:


    Hatten wir eigentlich den kleinen Autotransporter schon gezeigt? :denk:


    :jo1:


    Dürfen wir doch hier nicht..... :floet:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Buggycollector


    Dürfen wir doch hier nicht..... :floet:


    Warum nicht, wenn er zu einem Set gehört. Es werden ja auch Wohnwagen usw. gezeigt. :floet:
    Gruß Uli

  • Hallo Jo :winken:


    ein super Link, um alles zu verstehen musste ich mein "Plattdeutsch" mal wieder aktivieren. :lool: aber den Autotransporter kannte ich (hab ich aber nicht)


    @holmer zu deiner Frage, auf allen steht Tonka drauf. der orangene, rote und gelbe ohne Scheiben ist "Made in Mexico", daher vermutlich die geänderte Bauart, der dunkelgrüne und zwei orangene sind "Made in USA" und auf dem lidgrünen und einem orangenen steht kein Herstellerland.


    Gruß Lutz

  • Sind von deinem Bild der hellgrüne im Vordergrund und der orange im Hintergrund gesupert (was ich vermnute) oder im Original silbern detailliert (was ich nicht glaube)?



    :jo1:

  • Mein Transporter ist größer. Da passen die kleinen Tonka Buggys rein :zwinker:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Jo


    ??? :verwirrt:


    :jo1:


    Ich kann ihn hier nicht posten, weil er erstens nicht hier rein gehört und zweitens weiß ich nicht wo er ist um ihn mt Buggys abzulichten :zwinker:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963