VW Käfer von Yoshiya mittelgroß (25 cm)

  • Sehr schönes Stück. Tolle Farbe :top:


    @ Jo
    Genau so :perfekt:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Als Ergänzung die fehlenden Yoshiyas mit Elektro- und Friktionsantrieb. Bei der Elektrovariante ist interessant, dass sich im Motorraum hinter der blauen Abdeckung eine runde Scheibe mit 2 Birnen befindet, die sich bei Betrieb im Kreis dreht. Fast schon hypnotisierend, wenn man zu lange darauf schaut... Außerdem sind die Räder nun nicht mehr komplett aus Blech, sondern haben normale Gummireifen mit Radkappen.

  • :danke: für deine Ergänzung, Karsten. :top: Den batteriebetriebenen Yoshi kannte ich, aber ich wusste nichts von der sich drehenden Scheibe mit den Birnchen. Könntest du davon auch noch bitte ein Foto machen und hier einstellen?


    Den Yoshi mit Friktionsantrieb kannte ich noch nicht. Dann stehen also schon 2 Modelle auf meiner Wunschliste. :schreiben:

  • Zitat

    Original von Nicki
    Könntest du davon auch noch bitte ein Foto machen und hier einstellen?


    Dazu muss ich ihn erst öffnen, weil man das Prinzip durch die geriffelte blaue Motorhaube nicht richtig erkennen kann. Foto kommt bei Gelegenheit.


    Hier fehlt jetzt eigentlich nur noch der ferngelenkte Mittlere, den Ralf in Blau schon im Thread für den kleinen Yoshiya vorgestellt hat. Dann gibt's hier nicht so ein Durcheinander wie im anderen Thread.

    Gruß, Karsten (o\ | /o)



    Heilig's Blechle!

  • Muss ihn sowieso öffnen, Nicki, da der Antrieb hakt, ich aber immer Wert auf volle Funktion lege. Die 6-8 Laschen sind doch schnell abgebrochen... :lol:

    Gruß, Karsten (o\ | /o)



    Heilig's Blechle!

  • Nach langer Zeit wieder mal ein neuer Käfer in meiner Sammlung...:zwinker: .


    Und das Gute daran ist, daß er noch zu 100% funktioniert:freu: !!!


    Dateien

    • Yoshi-1.JPG

      (53,41 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Yoshi-2.JPG

      (51,8 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Yoshi-3.JPG

      (43,97 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Yoshi-4.JPG

      (52,24 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Yoshi-5.JPG

      (43,81 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Yoshi-6.JPG

      (53,26 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • In der Ausführung fehlt mir auch noch einer:top:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Ich kenne diesen Käfer aus meiner Kindheit. Waren die hinten unter der Motorhaue beleuchtet oder war da ein Flackerlicht? Kann mich nicht genau erinnern.

    Olli, mach doch mal ein Video bei Nacht....


    Gruß

    Ralf