Zeigt her eure schönsten OVPs

  • Weil das Thema vor wenigen Tagen aufkam und sich offensichtlich niemand traut, einen entsprechenden Thread zu eröffnen, habe ich es jetzt gemacht. :zwinker:


    Welches sind eure schönsten OVPs? Mir fällt spontan der Karton von meinem roten Arnold-Käfer ein, den ich besonders schön finde. Bilder von allen Seiten könnt ihr in meinem Vorstellungs-Thread VW Käfer von Arnold in ca. 1:18 sehen.


    Jetzt seid ihr dran. :freu:

  • dann trau ich mich mal:


    meine absolute Lieblings OVP vo T.N
    obwohl schon etws verblichen immer noch tolle Bilder.
    Allein das Bergpanorama mit Bildstock finde ich eimalig. :perfekt:


    Ist auch noch so ein Traum , mit dem offenen Käfer bei strahlenden Sonnenschein über die Alpen zumm Gardasee :vw2:


    Grüße
    Heinrich

  • Zitat

    Original von somhei
    Ist auch noch so ein Traum , mit dem offenen Käfer bei strahlenden Sonnenschein über die Alpen zumm Gardasee :vw2:


    Den realisieren wir dieses Jahr :D


    :jo1:

  • Hallo Nicki,
    hier kann ich dir zeigen, dass es sehr schöne "alte Schachteln" gibt: :zwinker:


    Mein Favorit ist die vom "ATOM-AUTO". Aber auch die vom Bandai-Cabrio ist schön. Da ist sogar noch das Preisschild (8,15DM) dran!


    Gruß Andreas

    Dateien

    • RIMG0327.jpg

      (85,63 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0328.jpg

      (81,24 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0330.jpg

      (85,2 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0344.jpg

      (83,25 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0345.jpg

      (81,29 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0346.jpg

      (79,79 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0347.jpg

      (97,53 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0349.jpg

      (90,79 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0348.jpg

      (96,84 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0336.jpg

      (85,78 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße Andreas :winken:

  • Hallo Andreas,


    das sind in der Tat sehr schöne "alte Schachteln". :top: Ich glaube, dass du eine sehr interessante Sammlung hast, wenn ich die wenigen Modelle überblicke, die ich von dir schon gesehen habe. :denk:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Ein paar Schachteln habe ich auch, wobei meine Favoriten die vom Mignon und die Corgi Toys Safari sind. Und natürlich die vom hier bereits gezeigten TN Cabrio, wobei sich die japanischen Gestalter da ziemlich frech an den Original-Illustrationen von Bernd Reuters bedient haben. Glaube nicht, dass das mit Onkel Volkswagen so abgesprochen war... :floet:
    Übrigens: Hat zufällig jemand noch ein originales Nashorn für meine Safari-Box abzugeben? Meins ist nämlich schon etwas zu erwachsen. :zwinker:

    Dateien

    • 92.jpg

      (71,18 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 93.jpg

      (108,83 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 94.jpg

      (132,56 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 95.jpg

      (97,18 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 96.jpg

      (124,42 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 97.jpg

      (93,58 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 98.jpg

      (79,83 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Karsten (o\ | /o)



    Heilig's Blechle!

  • Die Mignon-Schachtel ist sehr schön. :herz: Mir fehlt auch noch ein Mignon-Käfer in meiner Sammlung. Letztens wurde erst wieder einer für über 300,- Euro verkauft, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. :(

  • Ich hab lange überlegt...


    Die Schönsten Verpackungen habe ich garnicht mehr. Die ersten Jahre unserer Sammelwut kamen die Modelle in die Vitrine und die Verpackung in den Müll. Da es derzeit kein Käferzimmer gibt, aber immer wieder mal neue Modelle eintrudeln, haben Verpackungen mittlerweile eine doch höhere Überlebenschance. :lol:


    Von den letzten Zugängen habe ich eine Verpackung, die mir besonders gut gefällt - und die ich auch definitiv aufheben werde: Die Schachteln der neuen Atlas Kollektion. Die sind sehr schön gestaltet.


    Ansonsten gefallen mir die alten Wikingschachteln sehr gut. Aber mein ganz persönlicher OVP-Favorit ist die Schachtel vom Nomura Space Patrol. Dass ich die nicht habe, wird jetzt wahrscheinlich niemanden groß wundern. Das Modell inkl. OVP rangiert deutlich im fünfstelligen Bereich, für den man auch locker einen 1:1 bekommt... :zwinker: