Käfer Siku V Serie Metall

  • Hallo an Alle :winken:
    Auch von mir mal was zum Thema Siku, in diesem Falle zwei unterschiedliche Siku Metall-Modelle aus der V-Serie.
    Viele Grüße, Jürgen


    Hersteller:


    Maßstab:

  • Hallo Jürgen, :winken:


    könntest du nicht mal zur Abwechslung einen total vergammelten Käfer zeigen, damit der Frust nicht so groß ist, wenn ich mir deine Bilder angucke? :lol:


    Die beiden Sikus habe ich auch, allerdings nicht im top Zustand wie deine. :top:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Heyho, ich möchte ein wenig ergänzen:


    Es gibt sogar drei verschiedene Ausführungen.


    Dies ist gut an den unterschiedlichen Heckklappen zu erkennen.


    Auch gibt es Unterschiede im Bereich Einstiegskästen: einmal an der Bodenplatte und einmal an der Karosserie.


    Die Bodenplatten der drei Ausführungen unterscheiden sich auch.


    Dies gilt für V 230 Standart Käfer, als auch für V 231 Peilwagen Käfer.

  • Hallo Nicki,
    sorry aber Du weißt ja, ich sammle nur Modelle in mindestens near mint -Zustand (Ausnahmen bestätigen die Regel :floet:), dafür kaufe ich eben seltener welche.
    Liebe Grüße, Jürgen :winken:


    Hallo Joerx,
    danke für Deine Ergänzungen, den Siku-Käfer mit der frühen Kennzeichenbeleuchtung (Nase) kannte ich noch gar nicht, ist wahrscheinlich ziemlich selten?
    Viele Grüße, Jürgen :winken:

  • Ich denke mal das er in DIESEN Thread gehört...


    ...ein recht gut erhaltener Siku V311er in gelb.


    Seit gestern meiner :zwinker: .

    Dateien

    • Siku-1.jpg

      (40,78 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Siku-2.jpg

      (38,81 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Siku-3.jpg

      (56,08 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Habe keinen anderen gefunden wo er reingehören könnte :keineahnung: .


    Unter Siku V311 finde ich keinen Thread :floet: !!!

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bug_Man ()

  • Neuzugang der HIER reingehört :lool: :freu: ...

    Dateien

    • Siku-1.jpg

      (51,59 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Siku-2.jpg

      (51,09 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Siku-3.jpg

      (53,05 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Siku-4.jpg

      (66,47 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Den grünbeigen VW 1200 in der 2 Version gibt es übrigens mit 6 verschieden farbenen Innneneinrichtungen:
    1.kräftiggrün
    2.blassgrün
    3.grüngrau
    4.grau
    5.grauweiß
    6.Eierschalenweiß
    Hier mal ein paar Bilder von meinen, das mit den Inneneinrichtungen weis ich eigendlich nur, weil ich von den Dingern ein "paar" habe :floet: :lol:

  • ja, man sieht leider nicht, wie tief die Kiste ist :floet: :lol:
    Ich kam vor ca 20 Jahren auf die Idee mal ein Dioramak daraus zu bauen, wegen der Patina der Modelle betimmt ein Hingucker scheitert aber daran, das die Dinger immer seltener und teurer werden, für eine Ruine mit Heckklappe reichen kaum noch 10,- Euro :(
    Sicher hätte ich auch den Siku V311 oder 1022 wählen können, davon hätte ich bestimmt ruck zuck einen Eimer voll, aber das ist ja viel zu einfach und ich bin ja anspruchsvoll :hmm:
    Naja, irgendwie hat sich dann die Priorität dieses Projektes etwas verlagert


    Wie, hast du keinen davon, Holmer ? :eek: 
    der gehört eigendlich normal zur Grundausstattung des Käfermodellsammlers.
    Der hell Grüne mit der kleinen Nase auf der Klappe ist sogar noch deutlich schwerer zu bekommen, als der in grünbeige.
    Es hat bei mir sogar noch bis vor ein paar Wochen gedauert, bis ich ein wirklich feines Stück für die Sammlung bekommen habe :freu:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Hier noch mein V 230 in der 1.Version, frisch in der Sammlung jetzt in besserem Zustand :freu:,
    da gibt es auch noch ein kleines Detail zu der 2. Version, nicht nur die Farbe und der Heckdeckel, sondern bei Version 1 sind die Hupenziergitter nur als Vertiefung angedeutet
    bei Version 2 sind es schon eher erkennbare Hupenziergitter.
    Es gibt aber auch Übergangsmodelle, einen hellgrünen Käfer mit breiter Kennzeichenleuchte und neueren Hupenziergittern, ich habe zwar noch keinen, kenne aber Einen aus einer Sammlung, der definitiv original ist und mir ist mal vor langer Zeit Einer in der E-Bucht durch die Lappen gegasangen :(
    Das heist, die Änderung hat sich schon ganz kurz vor dem Farbwechsel vollzogen :denk:

    Dateien

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Börsenfund Nummer zwei :freu: ...

    Dateien

    • V230-1.jpg

      (52,14 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • V230-2.jpg

      (51,59 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • V230-3.jpg

      (58,93 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Drei...

    Dateien

    • V311-1.jpg

      (49,47 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • V311-2.jpg

      (47,79 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • V311-3.jpg

      (61,21 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!