• Typ: Käfer Limo und Cabrio


    Hersteller: EKO Spanien


    Maßstab: 1/88


    Bisher noch gar nicht im Forum vertreten aber aus aktuellem Anlass:


    Die Käfer von EKO als Cabrio und Limousine. Bis auf die zwei blau/weißen Cabrios die heute angekommen sind, sind die alle schon mindestens 20 Jahre alt. Aber scheinbar haben sich die Hersteller entschlossen, die wieder aufzulegen.
    Die Cabrios sind aus etwas anderem Material. Das ist nicht so Hartplastik wie die alten (klingt anders beim Fallenlassen).


    Evtl. kommt auch die Limousine wieder (Link zur Homepage von Toyeko) - siehe dort unter "Coches Y Camiones"


    :jo1:

    Dateien

    • k-IMGP8929.jpg

      (56,24 kB, 403 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8930.jpg

      (59,2 kB, 407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8931.jpg

      (67,25 kB, 405 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8932.jpg

      (82,21 kB, 399 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8933.jpg

      (83,47 kB, 390 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP8934.jpg

      (61,93 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jo ()

  • Ich hätte schwören können, dass wir hier schon Ekos vorgestellt haben. :denk: Ein paar habe ich auch in meiner Sammlung. Die werde ich suchen und ggf. den Thread ergänzen, falls es andere Modelle sind, als die, die du uns hier vorgestellt hast. Ich finde die blau-weißen Cabrios sehr schön. :top:

  • Die weiss blauen Cabrio sind mir nicht bekannt, alle anderen kenne ich :denk:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Danke Uli,
    ich habe den leider schon, sogar in Beige und Elfenbein und sogar in Leuchtgrün, sowie auch noch eine leuchtblaue Limousine :freu:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Typ: Käfer Cabrio


    Hersteller: EKO


    Maßstab: 1/87


    Von EKO habe ich diese beiden Cabrios. Das rote hat "Speichenräder"!
    Die Limousine fehlt mir leider!

    Dateien

    • RIMG0710.jpg

      (137,63 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Viele Grüße Andreas :winken:

  • Hallo Andreas, :winken:


    bitte benutze die Foren-Suche, bevor du ein neues Thema einstellst. Oftmals sind schon Threads zu den Themen vorhanden, die du dann ergänzen kannst, anstatt neue Threads zu eröffnen. :zwinker:


    Ich habe deinen Eko-Threads zu dem bereits vorhandenen Thread hinzugefügt. :fegen:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Hallo :winken:


    Zur EKO-Parade hätte ich auch noch etwas beizutragen. Es scheinen alles "alte" Modelle mit farblich unterschiedlicher Ausstattung zu sein, besonders witzig finde ich die Wohnwagengespanne. Einzelbilder sind vorhanden, aber hab ich mir hier gespart.


    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,


    sind die Anhängerkupplungen original oder angeklebt. Den Wohnwagen habe ich auch, aber hinter einem Citroen DS 19. Beim dem ist die AHK Bestandteil der Bodengruppe und so filigran, dass ich mich wundere, dass sie noch dran ist!


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Anhängerkupplungen sind geklebt, vermutlich ein Beipack zum Wohnwagen, da sie die gleiche Farbe nämlich weiß hat.


    Gruß Lutz

  • Ich leg auch noch zwei dazu. Lustig fand ich, dass die Passanten im einen Cabrio Kopftücher tragen und die im anderen Cabrio Halbglatze haben. Welch eine Detailvielfalt... :lol:


    Die stammen übrigens aus einem riesigen H0-Kellerfund (zehn Kartons!!!), den ich vor kurzem ausgraben durfte.

  • Zitat

    Original von Der Boxerwagens
    Ich leg auch noch zwei dazu. Lustig fand ich, dass die Passanten im einen Cabrio Kopftücher tragen und die im anderen Cabrio Halbglatze haben. Welch eine Detailvielfalt... :lol:
    Die stammen übrigens aus einem riesigen H0-Kellerfund (zehn Kartons!!!), den ich vor kurzem ausgraben durfte.


    Das ist bei meinen Modellen auch so! Einmal sitzen 2 Frauen drin und beim Anderen 2 Männer! :lol:


    So ein Glück könnte ich auch mal wieder gebrauchen! Davon zehrt man dann jahrelang. :top:

    Viele Grüße Andreas :winken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kasu55 ()

  • Nur dumm, wenn man kein Modellbahner ist... :denk:


    Die Ausbeute an VW-Modellen war recht dürftig (6 Stück). Mal sehn, was ich mit dem Rest mache...

  • Na ja, Modellbahner bin ich nicht, aber dafür sammle ich nicht nur VW-Modelle, sondern auch alle anderen, wenn sie mir denn gefallen! Du kannst ja mal im Markt anbieten was du über hast. :floet:


    Natürlich bei: http://www.auto-miniatur.de

    Viele Grüße Andreas :winken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kasu55 ()

  • Ich denke nicht, daß es ein Problem ist, auch "Nicht Käfer" im Verkauf anzubieten. Ansonsten frag einfach die Chefin :zwinker:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963