AMBo Ovali 1:35

  • Typ: Ovali Käfer


    Hersteller: Agostino Marchesini, Bologna (AMBo), Italy


    Maßstab: 1:35


    Ich habe nach diesem Modell im Forum gesucht und nix gefunden, deshalb erstelle ich mal diesen Thread für dieses Käferchen :zwinker: !


    Da er neu in meiner Sammlung ist, stelle ich ihn Euch mal vor :floet: !


    Karosse und Chassis bestehen aus Blech, die Felgen sowie das Zahnrad aus Plastik und die Reifen aus Gummi.


    Hergestellt wurde er Ende der 50er Jahre (auch ohne Heckfenster).


    Hier die Fotos...

    Dateien

    • Bild 051.jpg

      (49,45 kB, 404 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 052.jpg

      (50,5 kB, 414 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 053.jpg

      (65,97 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Zitat

    Original von Jo
    Na da hat aber einer abgeräumt.


    Schickes Ding!


    :jo1:


    ....und er wollte doch sparen.... :floet:


    :zwinker:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Buggycollector


    ....und er wollte doch sparen.... :floet:


    :zwinker:


    Ich spare doch schon :zwinker: !!!


    Kaufe längst nicht mehr so viele Modelle wie früher und schon garnicht um jeden Preis :lool: !!!


    Klappt supie :up: !!!

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Er macht sich als "Farbklecks" ganz gut zwischen den Roten und fühlt sich daher sehr wohl :lol: !!!


    Ich möchte ihn nicht aus seiner freundlichen Umgebung reißen :lool: !!!


    Sorry Nicki :( !!!

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bug_Man ()

  • schickes Stückchen :top:
    Sagt mal, das ist doch der Käfer, der ab Werk keine hintere Stoßstange hatte und wo die letzten, zum Schluß noch ohne Heckfenster gefertigt wurden, weil die Form kaputt war, oder ?! :denk:

    Zitat


    Original von Nicki:
    Mir ist aufgefallen, dass der Käfer gar nicht rot ist. :eek: Der passt gar nicht in deine Sammlung, Olli. Ich nehme ihn dir gerne ab. :floet:


    Stimmt Nicki, der ist nicht rot, das überrascht mich auch etwas :eek:
    also Oli, kannste dann zu Nicki schicken, :lol: weil ich habe den schon :D

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Zitat

    Original von Kaeferralf
    Sagt mal, das ist doch der Käfer, der ab Werk keine hintere Stoßstange hatte und wo die letzten, zum Schluß noch ohne Heckfenster gefertigt wurden, weil die Form kaputt war, oder ?! :denk:


    Ja genau, der ist das :top: !!!


    Zitat


    Also Oli, kannste dann zu Nicki schicken, :lol: weil ich habe den schon :D


    Nee, nee, der fühlt sich bei mir pudelwohl :P !!!


    Er hat sich gerade erst so richtig eingelebt :zwinker: !


    Der will nicht mehr weg :lol: !

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!

  • Hallo,


    ich habe mal wieder keine Ahnung: wer ist Ambo? Wann wurde dieser Ovali gefertigt? Und wo?


    Nur so aus Neugierde, ich fang dieses Thema nicht an...


    Gruß Stefan

  • AMBO stands for Agostino Marchesini Bolognia and is Italian. All the Chassis are stamped with the MARCHESINI insignia.
    I have the box. it has 2 beetles, and 4 busses, and other cars. half the box has open back-windows and half the box has no back-windows.
    all the cars have a front bumper, but no back bumper.
    The beetle exist in various colors: yellow, blue, green, gray,...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von bugbug_be ()

  • Congratulations Tine!


    Wonderfull Box! A short question has a wonderful result.


    Tine, will you be so kond and show the bus too?


    These models are similar to wiking aren´t they?


    kind regards


    Stefan

  • Wow Tine, nice collection :top: !!!


    And so many collors :eek: !!!


    I've never seen before :verwirrt: !!!


    Congratulation :up: !!!

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!


  • Steht doch am Anfang dieses Threads :eek: !!!


    Mußt Du looki, looki machen :lool: !!!

    Wer den Käfer sucht, der findet :zwinker:!!!