Diverse VW Käfer von Darda in 1:64

  • Typ: Diverse


    Hersteller: Darda


    Maßstab: 1:64


    Hier ist meine Darda-Armada. :kicher:

    Dateien

    • Darda_01.jpg

      (118,49 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Darda_02.jpg

      (105,42 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Darda_Hoesch_1.jpg

      (55,08 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Darda_Hoesch_2.jpg

      (38,95 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nicki ()

  • Zitat

    Original von tommy01
    Da ich ja auch alte Darda´s hier habe, habe ich mal eine Sammlerseite gesucht und natürlich auch eine gefunden. Es ist Wahnsinn, wie viele Käfer es gibt:


    http://www.dardamania.de/typ.php?id=625&seite=0


    Die Seite kenn ich auch. Kuck mal, wieviel Buggys es gibt...... :eek:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Hallo Herr Anton, :winken:


    ich bin noch immer der Meinung, dass die Blümchen auf dem weißen Käfer orange sind, wenn ich sie mit den Blümchen auf den anderen Käfern vergleiche, die für mich rot aussehen. :denk:


    Ich habe noch mal Fotos ohne Blitzlicht gemacht, aber sehen Sie selbst. :cam2:

    Dateien

    • Darda_03.jpg

      (137,08 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Darda_04.jpg

      (120,58 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Darda_05.jpg

      (109,41 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Frau Nicki! :winken:


    Lassen Sie mir bitte Zeit bis Sonntag, es klärt sich auf.


    Grüsse, Anton

    Selbstverständlich lasse ich Ihnen die Zeit, Herr Anton. :lol2:



    @Jo


    Herr Anton und ich diskutieren über den Farbton. :lol: Danke für deinen Hinweis. :blumen: Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob mein silberner Hoesch-Käfer ein Darda oder ein Majorette ist. Jetzt habe ich in dem alten Thread die Fotos entdeckt und weiß, dass es auch ein Darda ist. :freu:

  • Alles klar! Ich hab jetzt auch bei den blauen Käfern (die Du als Referenz nimmst) nachgelesen, da steht bei allen rot. Wenn es zu irreführend ist, kann ich den Admin darauf anschreiben. Es ist immer schwer, wenn man keinen direkten Vergleich hat.

    Also ist es der, den ich neulich beschrieb, den ich auch habe. Dann muss ich meinen nicht mehr suchen :lol:! Schade eigentlich, ein ungelistetes Modell wär nicht schlecht, ich hab bisher neun gefunden (leider kein Käfer dabei), eines kommt noch... :lol:


    Grüsse, Anton

  • Ja, ohne Vergleichsmuster ist es schon schwieriger, die Farben eindeutig festzulegen, weil die Decals eine leichte Transparenz haben, sodass der Untergrund durchschimmert und den Farbton verfälschen kann. Aber gerade deshalb kann man eigentlich den Farbton bei dem weißen Käfer ganz gut bestimmen.


    Es freut mich, wenn ich helfen konnte. :winken:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Hallo liebes Forum!


    Das ist mein Einstand bei käfermodelle.de:


    Darda_Käfer2.JPG


    Da ich Darda-Autos sammle, sind auch ein paar VW Käfer vorhanden.

    Weil der Käfer allseits beliebt ist, wird es auch immer schwieriger, dieses Modell zu finden. Daher hab ich nicht so viele und nicht so schöne wie Ihr...:)

    Einen orange-farbenen hab ich noch, der ist aber nicht präsentabel, zu bespielt...

    Der Uni-Rote ist doppelt, die drei Grünen unterscheiden sich in der Farbe der Blumen auf den Türen :kicher:

    Grüße, Anton

  • Na, wenn das mal kein cooler Einstand ist. :perfekt: Warum schreibst du, dass deine Modelle nicht so schön sind, Anton? :verwirrt: Hier sind alle Modelle willkommen, ganz egal, in welchem Zustand sie sind. Aber auf deinem Foto sehe ich noch nicht mal Käfer in keinem guten Zustand. :keineahnung:


    Wenn das die nicht so schönen Käfer-Modelle in deiner Sammlung sind, dann möchte ich mal sehen, wie deine schönen aussehen. :lol2:

  • Na, wenn das mal kein cooler Einstand ist. :perfekt: Warum schreibst du, dass deine Modelle nicht so schön sind, Anton? :verwirrt: Hier sind alle Modelle willkommen, ganz egal, in welchem Zustand sie sind. Aber auf deinem Foto sehe ich noch nicht mal Käfer in keinem guten Zustand. :keineahnung:


    Wenn das die nicht so schönen Käfer-Modelle in deiner Sammlung sind, dann möchte ich mal sehen, wie deine schönen aussehen. :lol2:

    :D... musst Du grad sagen, mit Unbespielten aus erster Hand...:)


    Danke für die Blumen, Nicki!


    Grüße, Anton

  • Gerade die bespielten Modelle haben ihren ganz besonderen Reiz - erzählen sie doch eine interessante Geschichten aus der Zeit als Spielzeug. Auch in 1:1 sind mir die Käfer und auch alle anderen lieber, wenn sie etwas - wie sagt man heute - Patina haben.

  • Das war doch damals nur Zufall, weil es sie noch gar nicht gebraucht gab. :lol2:

    Ich hab auch noch 2 oder 3 original verpackte. Hat mir mein Vater vor 30 Jahren mal mitgebracht:herz: 

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963