VW Käfer von Playbear in 1:66

  • Typ: Cabriolets


    Hersteller: Playbear


    Maßstab: 1:66


    Diese Biester waren damals eine Seuche, weil es sie in drölfzigtausend Farben/Farbkombinationen gab. :lool: Irgendwann war ich es leid und habe keine weiteren Modelle gekauft.

  • Wie kommst du auf den Hersteller?

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Nicki
    Kanntest du denn auch diese Modelle nicht? :eek:


    Doch, hab ich auch einige :zwinker:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Sicher, dass Playbear der Hersteller ist? Soweit ich weiß, stellt Playbear selbst keine Modelle her. Unter dem Label Playbear gibt es auch 1:18er Maisto und Bburago-Käfer...

  • Trotzdem schon ein Schritt weiter. Anscheinend gibt es auch zu diesem Käfer verschiedene Versionen, z.B. mit oder ohne Schriftzug auf der Bodenplatte.

    Und ich musste leider feststellen, dass der Beifahrer in meinem 03er ohne Sonnenblende auskommen soll:perfekt:

  • Es gibt einige Modelle, bei denen tatsächlich nur der Fahrer eine Sonnenblende hat. Aber das ist mir nur von Maisto bekannt. Bei deinem Käfer dürfte die rechte Sonnenblende tatsächlich fehlen. :denk:

    Es gab damals zu viele Farbkombinationen, wenn man nicht nur die Lackfarbe berücksichtigt hat, sondern auch die Farbe der Decals und der Innenausstattung. Das war mir too much. Deshalb habe ich irgendwann aufgehört, sie zu sammeln.


    Seit gestern überlege ich, ob nicht sogar auf einer der Bodenplatten Playbear steht. :denk: Falls ich sie gut in meiner Vitrine erreichen kann, gucke ich mir die Böden an. :lupe:

  • Wie gesagt, ich kenne auch 18er "von" Playbear - das sind ein blauer Bburago (wurde im Bburago-Thread auch von einem User vorgestellt), ne grüne Maisto-Brezel und ein hellblaues Cabrio von Maisto (die Maistos habe ich selbst). Das sind also nicht mal Sondermodelle, die es nur bei Playbear gab - man hat genommen, was da war. Die Verpackungen sind meist silbergrau mit dem blauen Teddy. Auch auf den Sockelplatten der Maistos ist der Teddy drauf.


    Ähnlich verhält es sich mit Wave in UK. Die haben unter ihrem Namen die Solidos vertrieben, hatten zusätzlich aber auch Solido-Sondermodelle (Surf Specials).


    Da liegt ja nahe, dass diese kleinen Kerle auch nicht von Playbear hergestellt wurden. Mag sein, dass sie für Playbear irgendwo in China hergestellt wurden... :denk: