Matchbox Modelle

  • Da hatte ich meine Matchbox-Modelle gezeigt >>> http://www.kaefermodelle.de/th…hp?postid=24832#post24832


    Und hier ist die OVP zu meinem "Big Blue"-Dragster. :cam2:

  • Guten Morgen zusammen,

    gibt es eigentlich noch andere Matchbox-Käfer oder Lesneys aus der alten Serie aus England? Also Modelle die auch noch nach Käfern aussehen und auch keine Fahrzeuge aus China sind? Eventuell Werbemodelle oder so? Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Matchbox dann vielleicht schon alles abdecken und sozusagen die "vor China"-Matchbox-Sammlung komplett ist. Anbei noch aktuelle Bilder.


    Gruß

    Ralf

    Kä011.jpg

    Kä012.jpg

    Kä013.jpg

    Kä014.jpg

    Kä015.jpg

  • Ansich hast Du alle zusammen. Bei den 3 unteren kann man noch verschiedenen Farben sammeln, bei den mit den grauen Plastik-Rädern gibt es auch wohl Radunterschiede.

    Bei dem Dragon Wheels verschieden Grüntöne und den Hot Chocolat sowie den BigBlue, den sogar mit verschiedenen Druck.

    Beim oberen gibt es verschiedene Räder, Kleber, Inneneinrichtungen und Scheibenfarben, andere Bodenplatten (vom LadyBug) sowie verschieden Farben der Bodenplatten, dann den Lady Bug ansich und den Hi-Ho-Silver.


    Aber mehr gibt der Katalog nicht her an Modellen aus GB.


    Wenn Du eine Liste möchtest von den Modellen, dann schreib ich Sie Dir mal ab aus dem Charlie Mack Buch, Charlie hat ca. 90% der MB Modelle aufgeführt in seinem Buch/Katalog. Dann hättest Du alle Varis.

  • Hallo Franz´l,

    die Liste würde mich sehr interessieren. Würdest Du sie mir zusenden?

    Bei den Dragon Wheels habe ich die Abweichungen in den Grüntönen auch festgestellt. Auch der Glanzgrad der Grüntöne variiert.

    Der Big Blue und der Chocolate kommen ja schon aus Hong Kong oder? Wären dann für mich kein Thema für die Sammlung.

  • ...

    Wenn Du eine Liste möchtest von den Modellen, dann schreib ich Sie Dir mal ab aus dem Charlie Mack Buch, Charlie hat ca. 90% der MB Modelle aufgeführt in seinem Buch/Katalog. Dann hättest Du alle Varis.

    Es wäre schön, wenn du die Liste hier für alle veröffentlichen würdest, Matthias. :top:

  • Oh Anton., danke.

    Die Flying bugs habe ich noch mit eingefügt. Hatte ich vergessen:floet:


    Der link ist ja mal genial

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ralf29 ()

  • Echt klasse, der Link :top::top::top:


    Habe sogar den Einen oder Anderen aus meinem alten "Fuhrpark" wiedererkannt. Die Kiste mit meinen alten Spielzeugautos steht noch irgendwo auf Mutterns Dachboden...


    Romping Rabbit find ich - mal abgesehen von den Luftgekühlten - mal richtig cool. Den habe ich noch nie gesehen... :up:

  • Ahja, den Link von Christian .......... richtig, der geht auch, ist fast das gleiche wie Charlies Fibel. Nur hier habt Ihr gleich das passende Foto, ich hätte nur die Varianten rausgeschrieben. Christian hat dafür noch viele seltene Pre-Pros mit dabei von unserem MB-Brasi Spezialist Andy, dann immer schauen, viele Farben sind halt PrePros.


    Und ja, einige wie den HotChocolat sind damals schon in HongKong aber noch unter Lesney Ära gemacht worden, gehören aber auch dazu zu England. Erst ab 1983 wurde es ja alles nach Macau abgegeben ..........


    Dann herzlichen Dank für den Link Holmer, erspart mir das Schreiben .......