Matchbox Modelle

  • Hier einige Matchbox Modelle, sind leider alle sehr bespielt, was aber auch seine Reiz hat(Modellautos sind halt nicht alle nur Standmodelle-darin sieht man auch die Begeisterung und Freude der Kinder, die Modelle haben halt eine Geschichte............ :jo1:)



    MATCHBOX FLYING BUG 1972 No 11
    MATCHBOX VOLKS DRAGON 1971 No31
    MATCHBOX BAJA BUG 1971 No 13
    MATCHBOX BEACH BUG 1970 No 30


    Beim Baja Bug fällt auf dass bei einem Modell die Auspuffanlage schwarz, beim anderen rot ist obwohl gleiches Fabrikationsjahr und gleiche Nummer

    Dateien

    • DSC_3305.jpg

      (107,42 kB, 492 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3306.jpg

      (97,07 kB, 491 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3307.jpg

      (90,61 kB, 490 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_3309.jpg

      (96,86 kB, 481 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Patrick, :winken:


    bitte achte darauf, dass du die Buggies in dem dafür vorgesehenen Bereich (Sonstige VW-Spielzeugmodelle) vorstellst, weil hier ansonsten nur Käfer gezeigt werden. Einzige Ausnahme ist ein Sammlungs-Thread, wie ihn z.B. Holmi (Buggycollector) angelegt hat.


    Die Buggies, die du in diesem Thread gezeigt hast, können von mir aus in diesem Thread bleiben. Aber ab jetzt bitte nur noch im entsprechenden Bereich Threads für Buggys, Bullis, etc. eröffnen. Diese Threads werden allerdings nicht im Portal angezeigt, sondern sind nur über den Link (Neue Beiträge) im Forum aufzurufen. Wenn du dazu noch Fragen hast, dann nur zu. Einen deiner Buggy-Threads habe ich gerade in das "richtige" Unterforum verschoben. :zwinker:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Von den Düsenflüglern gibt es auch unterschiedliche, ist mir auf den 1.Blick garnicht aufgefallen, aber es gibt sie ich muß meine mal raussuchen... :cam:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Den Flying Bug gibts auch mit abgerundetem und eckigem Aufkleber. Mit grauen oder blauen Fenstern.

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Den Volks Dragon gibt es auch in Schwarz als "Lady Bug" und in Silber als "Hi Ho Silver"

    Dateien

    • PICT3567.jpg

      (117,09 kB, 419 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Ich hänge mal meine Matchbox-Modelle hier an. :cam2:

  • Kann ich von dem rechten roten Käfer auf dem letzten Bild ein Foto von der Bodenplatte bekommen? :denk:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Ja, das Foto kann ich dir machen, allerdings erst in den nächsten Tagen, Holmi. Ich habe nämlich die Käfer alle in einen Karton gepackt, bis ich weiß, wie ich sie demnächst anordnen werde. Ich möchte jetzt ungerne in fast 200 Autos herumwühlen, weil ich sie auch nicht beschädigen möchte.

  • Zitat

    Original von Nicki
    Ich habe einen Roten und einen Orange-Farbenen, wobei vom 2. eine der beiden Flügelhälften fehlt. :denk:


    Auf dem Bild schauts eher so aus, als fehlten beide Flügel und die Fliege auf dem Kofferraumdeckel. :floet:



    :jo1:

  • wenn ich gewusst hätte wie deiner aussieht, hätte ich meinen Doppelten nicht am Treffen verkauft. Oder ist der vielleicht noch da? :denk: Muss mal in die Verkaufskiste schauen


    :jo1:

  • Der rechte rote Matchbox sieht nachlackiert aus :denk:
    Aber das es den Düsenflügler in orange gibt wusste ich garnicht, den blauen Dragster kannte ich noch nicht, sowie den schwarzen "Volksdragon" auch nicht, den "Hi-Ho-Silver" habe ich ebenfalls in der Box, die gab es vor rund 15 Jahren plötzlich mal in rauhen Mengen :denk:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Hier noch ein paar Bilder zum Thema. Mit der USA Version liegst du nicht so schlecht, Nicki. Den Dragon Wheels gabs noch mal als Release 1998

    Dateien

    • PICT4919.jpg

      (131,21 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MB-ThreeDrags.jpg

      (102,89 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT6418.jpg

      (87,47 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963