Vitesse Käfer 1:43

  • Hallo Leute,
    bin in Besitz von mehr als 100 verschiedenen Käfern des Herstellers Vitesse aus Portugal. Gib es noch andere Sammler zum Informationsaustausch? Was für Farbkombinationen gab es. Welche Werbemodelle. Gibt es noch eine Quelle für Ersatzteile (Die Stoßstangen sind die ersten Fehlteile). Wieviel Variationen gab es zum Beispiel von dem Truly Nolen Käfer? Habe 3, es soll aber wohl 5 Verschiedene geben. Viele offene Fragen. Würde mich über einen regen Austausch im Forum freuen.


    Bis dahin Bugcatcher

  • Hallo Bugcatcher,


    wenn du unterhalb der Titelgrafik auf den Button "Suche" klickst und dann als Suchbegriff Vitesse eingibst, dann wirst du einige Threads über die Vitesse-Käfer finden. :zwinker:


    Aber ich würde mich auch freuen, wenn du uns deine Vitesse-Käfer zeigen würdest. :cam2: Ich wusste z.B. nicht, dass es ein Modell in unterschiedlichen Variationen gab. :keineahnung:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Hallo Nicki,
    arbeite gerade an einer Liste. Fotos sind da immer etwas aufwendiger. Zumindest bei der Menge. Das Forum habe ich natürlich schon mehrmals mit verschiedenen Begriffen durchsucht. Aber leider keine für mich neuen Modelle oder Leute, die speziell diese Modelle sammeln, gefunden. Gerne stelle ich die Bilder und die Liste ein. Würde mich aber über Hilfe in Form von Informationen über Farbvariationen und Sondermodelle freuen.


    cu Bugcatcher


    P.S Schönen Gruss aus Bochum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bugcatcher ()

  • Hallo Herr Nachbar, :winken:


    Listen sind gut, aber Fotos sind immer besser. :top: Deshalb kann ich verstehen, dass 100 Modelle nicht von jetzt auf gleich fotografiert sind. Aber du könntest nach und nach deine Vitesse-Käfer in diesem Thread vorstellen und wir zeigen dir unsere Käfer in diesem Thread bzw. fügen die Links zu unseren Threads hier ein, wie es Jürgen (MagicElch) mit den Minichamps-Käfern in 1:43 begonnen hat.


    Meine Käfer sind hier zu sehr verstreut. Deshalb lade ich die Bilder ausnahmsweise noch einmal in diesem Thread hoch. :cam2:


    Könntest du uns schon mal deine 3 "Truly Nolen"-Käfer zeigen? Mich würden die Unterschiede sehr interessieren. :denk:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Hallo Nicki! Hallo Bugcatcher!
    Tolle Modelle Nicki :top: Wäre auch sehr an weiteren Modellen interessiert.
    Hier kommen die nächsten Vitesse Käfer. Ein Teil meiner Vitesse Käfer deckt sich mit denen von Nicki, weitere habe ich noch nicht fotografiert, aber zumindestens die drei folgenden.
    Viele Grüße, Jürgen :winken:

  • Danke, Jürgen, ich habe auch noch ein paar Modelle in der Vitrine. Aber da komme ich nicht heran, um sie einzeln fotografieren zu können. Ich hoffe, dass man sie auf dem Foto erkennen kann. :peinlich:


    Ist die helle Fläche auf deinem blauen Vitesse-Käfer eine Folie? :denk:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Nicki, die hellen Flächen beim blauen Vitesse sind nur Spiegelungen vom Blitz.
    Die schönen Modelle in Deiner Käfer-Vitrine kann man leider nur "bedingt" erkennen :zwinker:
    Was sind denn das für Käfer mit dem vielen Dachgepäck in der unteren Reihe ?
    Liebe Grüße, Jürgen :winken:

  • Hallo Jürgen,


    ich meinte die weiße Fläche auf der Seite des blauen Käfers. Die Ecken links und rechts, die an den Kotflügel grenzen, sehen aus, als wäre es eine weiße Folie. :denk:


    Ich muss mal in den nächsten Tagen versuchen, bessere Fotos zu machen. Leider hängt die Vitrine ganz oben rechts an der Wand. Deshalb kann ich die Modelle nicht herausholen, um sie zu fotografieren. :(


    Die Käfer, die das "Gepäck" haben, sind von Tomica Dandy. Dort findest du den Thread, in dem ich sie etwas deutlicher zeigen konnte >>> Tomica Dandy Käfer in 1:43 :zwinker:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Hallo Nicki,
    ich habe mir den blauen Käfer noch einmal genau angeschaut, Du hast Recht, da hat Vitesse an den Seiten mit Folien gearbeitet. (dieses Käfer-Modell ist ziemlich alt, habe ich schon ewig).
    Danke für die Zusendung des Tomica Dandy Threads. :lol:
    Liebe Grüße, Jürgen :winken:

  • Hallo zusammen,
    scheint doch wiedermal ein grösseres Projekt zu werden.Okay vielleicht bekomme ich so ein paar Informationen. Werde meine Sammlung mal abfotografieren und in meine Galerie einstellen. Bei den Lichtverhältnissen kann das aber noch dauern. Anbei die 4 Variationen der Truly Nolen Käfer. Laut älterer Gerüchte, soll es sogar 5 verschiedene Varianten geben. Zur Erklärung: 2 Käfer haben ein Rechteckfenster und die Katalognr. 409.2. Einer davon trägt keine Seitenbedruckung (Wasserschieber?). Der andere trägt die Nr 294. Der Dritte ist auch ein Rechteckkäfer in einem Kristallcase verpackt. Die 2 anderen sind in der normalen grauen Pappbox.
    Dieser hat an der Seite die Nr.206 und trägt die Katalognr. 002D.
    Der vierte Käfer ist ein Brezel in großer grauer Verpackung mit Katalognr.409.2


    Gestern habe ich meine Sammlung nochmal schriftlich zusammengetragen. Gerne kann ich die jeden, den es interessiert, die Liste per PN zukommenlassen oder direkt ins Forum stellen. Sie ist aber schon etws länger :floet:Den ein oder anderen Käfer habe ich noch zum Tausch oder Gebot.(Goldener Käfer und Nürnberger Spielzeugmesse)



    Viel Spass damit
    Bugcatcher

  • Wenn ich jetzt wüßte, welchen ich habe? :denk: Auf jeden Fall habe ich ihn schon min. 25 Jahre.

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • So, ich habe jetzt mal versucht, den Truly Nolen einzufangen, um zu gucken, welche Version ich habe. :lol: Wenn ich es richtig auf dem Foto erkennen kann, dann habe ich die Nr. 206.



    Bugcatcher


    Weißt du, ob es von jedem Vitesse-Modelle mehrere Versionen gab oder ist der Kammerjäger die Ausnahme? :denk:

  • Hallo Nicki,
    spontan fallen mir da nur 2 Käfer ein: Feuerwehr Frankfurt, Brezelfenster, einmal mit roten Kotflügeln und einmal mit schwarzen. Polizei Niederlande Politie weiß: Einmal Brezelfenster und einmal Rechteckfenster. Ansonsten sind die beschriebenen Modelle identisch...


    cu
    Bugcatcher

  • Hallo Nicki, mühselig nun alle Modelle einzeln aufzuführen. Werde mal morgen die Liste hier einstellen. Fotos kommen später. Anbei der Politie Käfer. Vitesse in dem Sinn gibt es seit 2001 schon nicht mehr. Danach wurden die Formen aus Portugal nach China verkauft. Schau mal unter vitessemodels.com


    cu
    Bugcatcher

    Dateien

    • politie.jpg

      (10,68 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bugcatcher ()

  • Diese hab ich unter andrem in meiner Sammlung: