Tomica Dandy Käfer in 1:43

  • Irgendwie vermisse ich hier einen Thread über die Tomica Dandys. :denk: Den Thread, den Ihringer in 2008 eröffnet hat, habe ich geschlossen und ins Archiv verschoben, weil genau das passiert ist, weshalb hier nur noch Fotos über die Boardsoftware hochgeladen werden dürfen. Es waren nur noch tote Links und keine Bilder mehr im Posting vom Ihringer.


    Weil ich in dem Gesuche-Thread meine Fotos unpassend finde, starte ich jetzt einen neuen Thread und füge Fotos von meinen Tomica Dandys bei. Die Qualität der Fotos ist leider nicht sehr hoch, weil ich durch die Glasscheibe der Vitrine fotografieren musste. :peinlich:


    Wie immer wäre es schön, wenn ihr diesen Thread mit euren Modellen ergänzt. :top:

  • Super Idee, der Thread :top:


    Ich hab auch ein paar, aber momentan nur einen abgelichtet :cam:

    Dateien

    • PICT9703.jpg

      (85,61 kB, 463 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Ich hab auch noch so'n altes Vitrinenbild :zwinker:

    Dateien

    • PICT0667.jpg

      (135,34 kB, 297 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Nicki
    Der lila-farbene Käfer ganz rechts scheint mir zu fehlen. Dafür sehe ich bei dir nicht die 3 mit dem Gepäckträger. :lupe:


    Der lilane ganz rechts fehlt dir nicht. Das ist kein Tomica. Das ist ein umlackierter Cragstan. Da haben die Stoßstangen und die Achsen gefehlt :zwinker:



    Stimmt, die mit den Gepäckträgern hab ich nicht

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Mein heutiger Neuzugang aus dem Amiland. :freu: Mir kommt das alles sehr japanisch vor. :lool:

  • Zitat

    Original von Jo
    :eek: :eek: :eek: *augenkrebskrieg*



    :jo1:


    War mir sooo klar :lol:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Ich habe mir auch schon gedacht, dass dieses bunte Vögelchen selten sein muss, weil ich ihn zuvor noch nie sah und auch die Recherche, während die Auktion noch lief, nur einen Treffer bei Google brachte. :denk:

  • Ja, die Sondermodelle für den japanischen Markt sind weitaus seltener, als die regulären Versionen. Ich erinnere mich, dass ich schon in den 1980ern für meine MIKI HOUSE Promos eine Menge Geld bezahlen mußte. Dafür sieht man diese Modell auch NIE bei eBay...

  • Zitat

    Original von Hatori Hanso
    Traumhaft! Einer der allerseltensten Tomicas! Genialer Fund... :top:


    Und ich sag's der Chefin..... :motz:













    :lool:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Hatori Hanso
    Ja, die Sondermodelle für den japanischen Markt sind weitaus seltener, als die regulären Versionen. Ich erinnere mich, dass ich schon in den 1980ern für meine MIKI HOUSE Promos eine Menge Geld bezahlen mußte. Dafür sieht man diese Modell auch NIE bei eBay...


    Würdest du uns die Modelle zeigen, Hatori? :cam2: Mir sagen sie nichts. :keineahnung:


  • Ich überlasse ihn dir zu dem Preis, den ich bezahlt habe, weil du ihn gefunden hattest. Du musst mir nur dein Okay geben. :knuddeln: