Solido VW Käfer "Surf Special" Limited Edition in 1:18

  • Hier ist nun der angekündigte Solido, den ich noch nicht kannte. Die Verkäuferin (eine Händlerin) schrieb mir, dass der Käfer ursprünglich mit einer Auflage von 5.000 Stück produziert werden sollte, es am Ende jedoch nur eine kleine Stückzahl dieses Sondermodelles gab.


    Die Hinweise auf der OVP sagen mir, dass es ein Käfer von 1994 ist und für ein englisches Spielwarengeschäft produziert wurde, sofern ich alles richtig verstanden habe. :keineahnung:


    Kann von euch jemand diese Informationen bestätigen bwz. hat ihn in der Sammlung? :denk:

  • Also den kannte ich bisher garnicht :keineahnung:
    Mir hat mal jemand erzählt das es auch vom Airbrushkäfer 2 Versionen gegeben haben soll, aber ob das stimmt, keine Ahnung....


    Gruß Ralf

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Zitat

    Original von Kaeferralf
    Also den kannte ich bisher garnicht :keineahnung:


    ...


    Ich war auch erst skeptisch, als ich ihn in der Bucht sah, Ralf. Zuerst dachte ich, dass da jemand den *normalen* hellblauen Brezel zum Surfer umgebaut hat. Aber mich irritierte die OVP und der Gepäckträger, der ein original Solido war, weil ich ihn von dem gelben Schlitten-Käfer kannte.


    Deshalb kontaktierte ich zuvor die Verkäuferin, die mir dann die genannten Informationen gab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Version in einer hohen Stückzahl gab, weil die OVP nicht so professionell aussieht. Das sind Aufkleber, die auf stumpfem Papier gedruckt und dann auf einen normalen Solido-Karton aufgeklebt wurden. So sieht es zumindest für mich aus. :denk:



    Zitat

    Original von Kaeferralf
    ...
    Mir hat mal jemand erzählt das es auch vom Airbrushkäfer 2 Versionen gegeben haben soll, aber ob das stimmt, keine Ahnung....


    Gruß Ralf


    Doch, es gibt 2 Airbrush-Käfer, Ralf. Du hast den Käfer mit dem bunten Airbrush, den ich schon seit Ewigkeiten suche ..oo00( :motz: ... :( ... :heul: ) :lol: ..... und ich habe den Käfer mit dem weißen Airbrush. :cam2:

  • Das weiße "Airbrush" soll Schnee sein. Mit Airbrush hat das nix zu tun :denk:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat

    Original von Buggycollector
    Das weiße "Airbrush" soll Schnee sein. Mit Airbrush hat das nix zu tun :denk:


    Der Schneekäfer dient nur als Vergleichsobjekt für den Dachträger!


    Der schwarze Käfer hat ein weißes Airbrush!


    *gernerklär*
    Jo



    :jo1:


  • Ja dann.... :zwinker: Ist nicht unbedingt mein Thema

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat


    Original von Nicki:
    Doch, es gibt 2 Airbrush-Käfer, Ralf. Du hast den Käfer mit dem bunten Airbrush, den ich schon seit Ewigkeiten suche


    :P


    Aha, also hast du den einen Airbrushkäfer und ich den Anderen, jetzt versteh ich das, also sind das 2 Verschiedene.
    Jetzt haste mich neugierig gemacht, ich muß mir mein Käfer jetzt doch mal genauer anschauen :up:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • So bei der Gelegenheit gleich mal Fotos vom Airbrush-Solido gemacht, ist tatsächlich ein anderes Motiv :denk:

    Dateien

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Zitat

    Original von Buggycollector
    Das weiße "Airbrush" soll Schnee sein. Mit Airbrush hat das nix zu tun :denk:


    DAS möchtest du einem alten Weib erzählen, das seine beiden 1:1 Käfer und diverse Moped-Tanks von Freunden mit Airbrushbildern lackiert hat, als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt bist????


    Du bist so süß, dass ich dich manchmal knutschen möchte, Holmi. :lol:



    :knuddeln:

  • Zitat

    Original von Kaeferralf
    So bei der Gelegenheit gleich mal Fotos vom Airbrush-Solido gemacht, ist tatsächlich ein anderes Motiv :denk:


    Und weil ich mehr Solido-Sondermodelle habe, als du, musst du mir deinen Airbrush-Käfer verkaufen. Wäre es andersherum, hätte ich dir natürlich meinen Käfer verkauft, damit die beiden komplett sind.


    Jetzt müssen wir uns nur über den Preis einigen, LIEBER Ralf. :kicher:


  • Komm nur....ich knutsch mit :zwinker:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

  • Zitat


    Original von Nicki:
    Jetzt müssen wir uns nur über den Preis einigen, LIEBER Ralf.


    Nö, ich will net.... :hmm:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

  • Hi.

    Here I present the special surf models from Wave-Solido.

    I suppose there must be a multitude of different colors and models.


    Regards.

    Guillermo.

  • Usually, when the vehicle arrives home, I have to rebuild the entire roof rack system. With glue and patience they look good in the end.

    I haven´t yet glued the adhesives, which are not very thick and need to be trimmed.

  • Hi Nicki.

    Always on the inner side of the box comes the limited series number. I haven´t even rescued the boxes from the store.

    But I think I always had doubts as to whether the number belongs to a single color, or to all colors and models together.

    I will try to clarify it. If I can....