VW Käfer von MiniStyle in 1:43

• Hier ist noch ein Sahneschnittchen. Ich finde dieses Modell wunderschöööööööön. :freu:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich versuche jetzt mal, alle Käfer-Modelle zu erfassen, die es von MiniStyle gibt:

01. Beutler Kombi hellgrün *check*

02. Hebmüller *check*

03. Topinette *check*

04. Rolls-Wagen *check*

05. Aeroport *check*

06. Ambulance *check*

07. Camper *check*

08. Shorty *check*

09. Ambassade 4 Portes *check*

10. Pick-Up creme/braun *check*

11. Tracteur *check*

12. Dépanneuse *check*

13. Torpedo *check*

14. Taxi 4 Portes *check*

15. Combi Tole *check*

16. Train Touriste *check*

17. Ancien Cab *check*

18. BICEPHALE (Januskopf)

19. gelb-schwarzer Renner

20. 1302 R Feller Cox Cup 1994

22. 1302 R Pioneer Nr. 12 Cox Cup 1994

23. 1302 R Simili Kaefer Cup 1994

24. 1302 R Yacco Kaefer Cup 1994

25. Coupé De Ville (Stretch-Cabriolet weiß)

26. Pick-up weiß/rot/braun *check*

... to be continued :)

• Ja, aber sie sind schön und selten und von daher freue ich mich einfach nur, so ein Modell in top Zustand mit OVP geschnappt zu haben, Uli. :freu:

Übrigens gab es eine Firma Duvi, die wohl 2 MiniStyle-Käfer *nachgebaut* hat. Einen Duvi konnte ich vor einigen Jahren ersteigern. Hier ist er. :cam2:

• Heute ist er angekommen, der Ministyle Januskopf.

Irgendwie mag ich das Material nicht. Fühlt sich besch... an. :denk:

:jo1:

• Das ist mein erstes Resine-Modell.
    Fühlt sich an wie Plastik. Zu warm, zu leicht, zu billig. Kein Material für Autos. :down:

Das ist auch mein erstes Ministyle-Modell. Gut, dass es nicht so sehr teuer war. Mir gefällt nämlich auch die Detaillierung und Verarbeitung nicht. Jetzt weiß ich, dass ich da kein weiteres mehr von brauche, zumal die doch meist recht teuer gehandelt werden.

:jo1:

• Ich liebe die MiniStyle-Käfer und hätte sie gerne alle in meiner Sammlung. :herz: Die Ideen sind einfach total ausgefallen. :top: Hier kommen meine 3 Neuzugänge:

1. "Topinette"

• 3. "Aeroport"

• Yep, gefällt mir auch. Besonders der Rolls :top:

Gruß Holmer :jo:

sigholder1.jpg

"Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

• Hallo Nicki,

den Follow me hat es in den fünfziger Jahren am Frankfurter Flughafen gegeben. das ist also kein Fantasie Modell...

Gruß Stefan

• Die Ministyle Modelle waren wirklich schön, für den Produktionszeitraum (1990er) doch sehr gut gemacht und nie Fantasieprodukte, sondern immer auf einem Vorbild basierend. Das macht sie so interessant. Die Preise, die sie bei ebay erzielen sind auch nicht groß anders, als die damaligen Einkaufspreise, d.h. man bekommt sie heute genauso günstig/ungünstig wie damals. Kleinserien sind halt etwas teurer.
    Neben Ministyle gab es noch eine Vielzahl französischer und belgischer Modelle wie z.B. von mDA, DUVI, Créations Dugain. Die habe ich damals ALLE gekauft - und das ohne Internet. Das war die eigentliche Herausforderung!

• Grundsätzlich sind die Modelle ja schwer zu bekommen gewesen. Ich z.b. hatte die Vertriebsadresse einer Fa, die Händler damit beliefert hatte. Leider war keiner Händler in meiner Umbebung bereit, mir die zu bestellen. Also meldete ich ein Gewerbe an, habe alle Ministyle für meine Bekannten besorgt, ein bisserl was verdient dabei, sodas ich letztendlich alle die Modelle gratis bekommen habe. :lol:

• Ich weiß, das ich noch ein Prospekt habe, oder besser ein Blatt, wo die ersten 20 Modelle oder so drauf waren. Da kamen dann aber noch welche hinzu. Ich weiß nur, das ich bis auf ein Modell alle habe........irgendwo. :floet: