VW Käfer 1302 und 1303 von GAMA in 1:24

  • Die Folie hatte nur Kleber auf dem Lack hinterlassen der mit Reinigungsbenzin weggegangen ist. Am Schiebedach blieben jedoch leichte Spuren.
    Die Reifen haben sich aufgrund des Weichmachers durch das Plastikteil gefressen. Ist eben zum Bauen gedacht und nicht zum Lagern :lol:

  • Zitat

    Original von Kaeferralf
    Ich habe den braungolden im Bausatz und ungebaut, ...


    Stimmt, beim Durchblättern des Astes ist mir dein Beitrag vom 02.08.2015 aufgefallen :lol:

  • Ich hatte heute mal meine Gama Käfer zusammengetrommelt um zu schauen, was ich jetzt evt. doppelt habe, ich habe die meisten jetzt eh "nur noch" als Neu, oder neuwertig, da können die Gesammelten eigendlich weg, :denk:
    da war doch mein Antiquitätenkumpel und dann auch noch der Arbeitskollege mit den Wikingern, also im Klartext, Urlaub könnte dieses Jahr am seidenen Faden hängen, weil was da wieder aufgetaucht ist sind wieder einmalige Gelegenheiten :floet:
    es sei schonmal verraten:
    Es dürfte wieder sehr interessant werden :floet:
    Aber nun erstmal zum Gama zurück zu kommen,
    ich dachte ich hätte jetzt 2 neuwertige orange 1302er und könnte einen davon abgeben, aber nicht nur das der eine die neueren Reifen hat, was ja original so sein kann, fehlt zwar wiedermal der Spiegel, aber nach dem 30. mal anschauen habe ich mir gedacht, da mit dem Neuen stimmt was nicht, das kann doch nicht sein, so was, wie kann denn sowas passieren, habe ich ja noch nie gesehen :eek:
    - aber seht selbst:

    Dateien

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Nee, nee Zinkpest hat der nicht :stop:
    der Lack und Chrom ist absolut TOP, das Modell war direkt vom Sockel, bis auf den Spiegel, du siehst es auch nicht auf den 1.Blick, Nicki, genau wie ich :floet:
    Stimmt Jo, möchte wissen, wie der durch die Qualitätskontrolle kam,
    die hamm sich gedacht, ist halt kein Loch, gibt´s auch kein Blinker und gut...... :floet:

    Dateien

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Nee, mit dem Käfer ansich ist alles gut, der hat keine Beschädigung, auch kein Riss im Kotflügel, eher ein "Geburtsfehler", da wo der Blinker hingehört, hat die Gußform innen nicht mit aussen gestimmt und schon gab´s kein Blinkerloch, der Grad ist eine Gußnaht, da ist die Seitenwand mit Kotflügel nach aussengewandert, wie gesagt, mir ist´s beim 5.mal auch nicht aufgefallen.....

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Sparkäfer gezwungener Maßen, Nicki; :top:
    ich war schon mit mir am ringen, ob ich das korrigiere, das Loch ist innen zwar angedeutet, sitzt aber zu weit innen, deshalb ist das Material nicht durchbrochen
    dann habe ich mir aber gedacht, das lasse ich besser so wie´s ist, der hat sich jetzt 45 Jahre so durchgemogelt und ich mache ihn nicht zu einem "normalen" Gama-Käfer, wie es ihn zu tausenden gab, der bleibt was besonderes.... :zwinker:
    Davon mal abgesehen bin ich mehr hin und her gerissen ob ich den Jubiläumskäfer auspacke, das beschäftigt mich im Moment mehr, der steht hier auf dem Tisch und macht mich wahnsinnig :floet:

    Ab einer gewissen Menge fangen die an, sich von selbst zu vermehren :denk:
    Gruß aus de Werräa :winken:
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaeferralf ()

  • Dass es das original in der Zusammenstellung gab, wage ich zu bezweifeln.
    P.S. Link zur Auktion überflüssig, kenne ich und ist auch schon mal drin gewesen. :zwinker:

  • Ich denke mal, das ist ein Händler Karton. Auf Grund der Größe sind die wohl im 3er Set gepackt worden. Wahrscheinlich war da auch 3x die gleiche Farbe drin. Aber zusammen stellen kann man ja alles :zwinker:


    Obwohl der Preis nicht so schlecht ist, sofern es so bleibt :denk:

    Gruß Holmer :jo:


    sigholder1.jpg


    "Von Zeit zu Zeit muß man sich auch vom Nichtstun erholen" Jean Cocteau 1889-1963

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buggycollector ()