VW Käfer 1302 und 1303 von GAMA in 1:24

  • Jetzt habe ich mal meine 4 Gamas aus der Vitrine geholt, um festzustellen, dass es bei allen 4en so ist, wie Michi es schon schrieb. Bei allen steht auf der Bodenplatte 1302. Ein Blick auf das Armaturenbrett bestätigt dieses auch noch. :top:


    Ich hätte schwören können, dass es 1303er sind. :peinlich:

  • Es gab mindestens drei verschiedene Versionen, einen 1302 mit den Bügeleisenrücklichtern und alten Blechfelgen mit VW-Radkappen und aufgesetzten Türinnenverkleidungen, dann wurden letztere wegrationalisiert, ebenso die Felgen, die durch die bekannten aus Plastik ersetzt wurden. Dann wurde zum Modellwechsel auf den 1303 die großen Elefantenfüße hinten aufgesetzt und das Emblem von 1302 in 1303 geändert... von diesen gibt es wohl die meisten, da das Modell gerade zum realen Modellwechsel erschien... Die Bodeplatte trägt bei allen die Bezeichnung 1302 und auch das Armaturenbrett wurde nicht geändert...
    Ich stelle bald Bilder ein ;-))
    Viele Grüße,
    Florian

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • So, hier nun Bilder vom echten 02er

    Dateien

    • kaefer.jpg

      (27,72 kB, 1.093 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kaefer2.jpg

      (25,04 kB, 1.086 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kaefer3.jpg

      (24,66 kB, 1.058 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kaefer5.jpg

      (31,05 kB, 1.037 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kaefer6.jpg

      (28,11 kB, 654 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für den 02er suche ich noch folgende Ersatzteile:


    Eine vordere Haubenzierleiste mit Griff (auch vom 1303)
    ein linkes Rücklicht vom 1302
    Schriftzug für Motorhaube 1302 (nicht 1303!)
    ein Luftfilter


    Hat jemand noch Teile übrig oder einen "Schlachter"? Bin über jede Info erfreut.


    Viele Grüße

  • Ja, der 1303 ist kein echter... Habe gerade gesehen, dass die Windchutzscheibe beim 02er tatsächlich plan ist, beim 03er ist sie gewölbt... finde beide Modelle trotzdem sehr sehr schön, es sind halt Spielzeugmodelle und keine Sammlermodelle gewesen... Aber von den Details und der Formgebung sehr gelungen

  • Da wir ja bei GAMA 1:24 sind, es gibt auch noch einen besonderen GAMA-Käfer: Und zwar auf der Hutabalge des Passat TS von 1973, es ist ein Mini-Spielzeugkäfer auf der Hutabalge in Plastik dargestellt...
    Grüße,
    Florian

    Dateien

    • Passat.jpg

      (22,84 kB, 605 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Passat2.jpg

      (32,16 kB, 584 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von 44CMN
    Da wir ja bei GAMA 1:24 sind, es gibt auch noch einen besonderen GAMA-Käfer: Und zwar auf der Hutabalge des Passat TS von 1973, es ist ein Mini-Spielzeugkäfer auf der Hutabalge in Plastik dargestellt...
    Grüße,
    Florian


    Respekt Florian...... :up: :up:


    Neben dem Käfer finde ich den Passat und den Jetta genial. :perfekt:


    Wollte auch schon den 1:24 Passi kaufen.


    Das der nen Käfer auf der Heckablage hat, ist mir nie aufgefallen
     :peinlich: :( :peinlich:


    Gruß


    Michi

  • Oh, ich hatte den alten Post gar nicht gesehen ;-))
    aber schönes Detailbild, da sieht man, worum es geht...
    Von der Form her würde ich tippen, dass es sich um einen 1302 handelt, dies klar zu bestimmen wird aber wohl schwierig...

  • Zitat

    Original von 44CMN
    Oh, ich hatte den alten Post gar nicht gesehen ;-))
    ...


    Das macht nichts. Bei der Masse an Threads kann man schon mal was übersehen. :zwinker:



    Zitat

    Original von 44CMN
    ..
    aber schönes Detailbild, da sieht man, worum es geht...
    ...


    Stimmt, wobei ich zu gerne wissen würde, warum man ausgerechnet auf die Heckablage des Passats einen Käfer gestellt hat. Einen Wackeldackel oder eine umhäkelte Toilettenpapierrolle hätte ich logischer gefunden. :lol: